Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich brauche ein gutes Virenprogramm das kostenlos und legal ist

Hallo ich habe folgendes Problem ich kann mich nicht für ein virenprogramm entscheiden ich hab im moment anti vir pe classic und etz versuch ich es ma mit kaspersky kann mir jemand eine hp geben wo ich mir eins kostenlos und legal downloaden kann mb
mfg Daveboard



Antworten zu Ich brauche ein gutes Virenprogramm das kostenlos und legal ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Probiere das hier mal aus: (Leider nur in Englisch!)

http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8844/index.html

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Ich brauche ein gutes kostenloses und einfach zu handhabenes Antivirenprogramm für meinem Computer.
Können sie helfen.
mfg u.gerber

Kannst Du lesen?
Da stehen doch Empfehlungen.
 ::)
http://www.free-av.de/
gibt's tatsächlich immer noch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Ich benutzte Avast und hab seit 4 Jahren noch nie ärger gehabt.

Kann ich nur empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html

Grüße  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gut ist Kaspersky - verwende ich selber auf meinem Hauptrechner - habe die Computerbild-Edition; kostenlos und gut.Auch zu mepfehlen ist Antivir - läuft bei mir auf dem Lappi. Da ich im Router ne Firewall habe, benötige ich keine weitere und Antivir ist da ausreichend. Zur Not mal hier vorbeischauen:http://board.protecus.de/

zzbaron

Da dieser alte Thread wieder aufgemacht wurde, möchte ich auch meine Erfahrung
zu den genannten Programmen kommentieren.
Es gab ein neues Virenprogramm das behauptete jeden Virus zu finden und
zu zerstören,was ich unbedingt testen wollte.
Vorgehensweise:Ich versteckte mehrere Viren(7) an unterschiedlichen Stellen
im System und begann mit Avira zuerst zu scannen.(FreeVersion).Es fand 3!
Kaspersky 4 GData 4 MvC(MultiVirusKiller) 3.
Zur Entschuldigung kann man sagen keins wurde im Abgesicherten Modus und über
Windows aber im FullScan ausgeführt.
Endlich das neue,nach 2Stunden scannen das Ergebniss-Es fand alles,das manipulierte PDF, Mail und Dokument ebenfalls.Dann der Schock, es wurden
4 weitere gefunden von denen ich keine Ahnung hatte.
a.Backdoor.trojan
(Programm)
b.Backdoor.trojan
Auslöser-installierte Programm Registry System Wizard/Update.exe
C.verseuchtes archiv WinFaq achiveCHM
d.InstallHelper.exe infected with Muldrop.Trojan

Fazit:Es gibt und es wird auch in Zukunft kein Programm geben,das 100%
Sicherheit garantiert und jeder der einen Viruskiller vorschlägt betrügt sich selbst.Eins hilft mit Sicherheit Stecker ziehen.

Gruss Yuri_V12 mit Unterstützung von Dr.Web 8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie heißt denn "das neue" Yuri?

Gehtn Mann zum Bäcker, fährt der Bus Weg! :D

Gruß,Tommy

Kaspersky CBE ab 25.05.09 in neuer Version Preis 2,70€
habe die 08er Version drauf und bin zufrieden damit
Kaspersky gewinnt immer in den Tests.
du bekommst Kaspersky für 1jahr Gratis musst aber alle 3Monate einen neuen Schlüssel hollen.
das heißt. erst Nummer besorgen dann installieren und nummer eingeben. dann bist du für 3Monate geschützt. dann musst du in 3monaten das selbe nochmals machen und so weiter. es stört mich keines wegs
wenn ich Probleme mit Kaspersky haben solltest wird dir die endsprechene Redaktion von Computerbild per email weiterhelfen


 

Hallo

Zitat
Wie heißt denn "das neue" Yuri?
Zitat
Gruss Yuri_V12 mit Unterstützung von Dr.Web  8)
Wie war das doch gleich? Wer lesen kann, ist.....

http://freedrweb.com/cureit/

C.

« Wie läßt sich das Avira Antivirus Progamm beim Konto 'Gast'aktivieren?WinVista : Laufwerke vom Cardreader im Arbeitsplatz weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...