Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie download Treiber für Canon Drucker i905D ???

hallo zusammen,
da ich nun nicht gerade die pc-expertin bin, hoffe ich über dieses forum kompetente hilfe zu bekommen ;-).
möchte gern meinen canon drucker i905D nutzen, mir fehlt aber dazu der treiber auf meinem rechner und die cd vom hersteller ist verschütt gegangen. habe gerade versucht bei www.canon.de den treiber runterzuladen. habe auch was geladen, irgendeine datei, ich weiss aber nicht wie es nun weiter geht. hab auch versucht unter "neuen drucker" installieren zu schauen ob ich den download darunter finde, leider nein. irgendwie mache ich immer den gleichen fehler, egal was ich runterladen will. ich bekomme es einfach nicht hin. Bitte dringend um Hilfe, muss unbedingt Bewerbungen drucken !!! Vielen Dank im Voraus !!! Schöne Grüße



Antworten zu Wie download Treiber für Canon Drucker i905D ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die heruntergeladene Datei "b3a16mux.exe" in einem Ordner erst einmal entpacken und danach die im Ordner enthaltene Datei "Setup.exe" ausführen. Beachte auch die readme_german.txt im gleichen Ordner. Dort findest du eine komplette Installationsanleitung und weitere Hinweise.

Ich hab auf einer Internet seite einen Treiber gefunden aber dfür brauch ich dein Betriebssystem ich geb dir einfach die Seite und du schaust dann selber ich hoffe die gehen.
Bis dann.

http://support.canon.de/produkte/drucker/i905d/i905d_sw.htm


Ich haffe das sind nicht die die du gedownloadet hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ viper30

Um es einfacher zu machen::

Lade dir das Programm WinRar runter und installiere es auf deinem Rechner (Testversion):

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html

Dann kopierst du die Datei von deinem Canon-Drucker, welche du bei Canon runtergeladen hast "b3a16mux.exe", in einen Ordner, den du unter Windows neu erstellst und z.B. "Druckertreiber" nennst. Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei "b3a16mux.exe" und wählst aus dem Kontextmenü "WinRar" und "Hier entpacken" und die Dateien werde in dem eben erstellten Ordner entpackt. Nun führst du die Datei "Setup.exe" aus diesem Ordner "Druckertreiber" aus und alles andere geht dann fast automatisch (Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm!).

« Letzte Änderung: 29.12.06, 12:10:50 von DD »

« Sind Psy Doctor und F-Secure kompatibel ?sicherheitshinweis beim starten von t-online software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...