Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtsklick auf Lieder zeigt immernoch WinAmp an obwohl JetAudio installiert ist

Wenn ich grade Musik hören will, gehe ich immer auf die Lieder mit einem Rechtsklick.

Oben steht dann aber immer Play in WinAmp, obwohl ich WinAmp schon lange deinstalliert habe & ich nun jetAudio benutze.

Kann ich das irgendwie umstellen?


Antworten zu Rechtsklick auf Lieder zeigt immernoch WinAmp an obwohl JetAudio installiert ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sind die Lieder immer noch damit verknüpft. Hast du WinAmp auch korrekt deinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja es ist alles weg. Wenn ich aber dann da drauf klicke, auf "Play in WinAmp" spielt der das mit JetAudio ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin's nochmal.
Ich habe mal bei Suchen Winamp eingegeben. Dort hat er 2 Konfigurationsdateien im C:/WINDOWS gefunden.

Eine Winamp & eine winampa. Soll ich mal beide löschen?
Denn wahrscheinlich liegts daran?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benenne sie um oder lösche sie. Mach aber vorher eine Sicherungskopie beider Dateien und versuche mal noch folgendes zu machen:

Start > Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen und dort die registrierten Dateitypen löschen, die noch mit WinAmp verknüpft sind.

« Letzte Änderung: 02.01.07, 16:13:41 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber da steht ne Warnung, dass wenn ich die Lösche, diese Dateien dann mit einem Doppelklick nicht mehr zu öffnen sind.

Sicher?

Und überall steht Winamp Media File hinter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist klar. Dann wirst du beim nächsten Mal beim Doppelklick auf die Datei gefragt, mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll. Dann wählst du zum Beispiel JetAudio oder ein anderes Programm aus und zukünftig wird das File dann automatisch mit diesem Programm geöffnet und verknüpft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm hat nichts gebracht. Hab alle Dateiendungen wo Winamp Media File hinter steht gelöscht.

Ich lösche mal die beiden Dateien unter WINDOWS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dir aber nicht viel bringen. Wenn du WinAmp korrekt deinstalliert hast, sollte auch der Eintrag im Kontextmenü und sämtliche Verknüpfungen gelöscht sein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat auch nichts gebracht. Rechner neu gestartet & alles.

Aber irgendwo muss doch noch irgendwas hägen das da immer zwischen funkt.

Vielleicht in der Registry?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich hängt da noch etwas in der Registry. Aber einfacher geht es so:

Installiere den WinAmp nochmal und wähle unter den Optionen > Dateitypen "Nichts anwählen" und entferne die Häkchen vor "Dateitypen beim Start registrieren" und "Explorer Kontext Menü Symbole".

(Ich habe noch die Version 2.76 auf meinem anderen Rechner. Muss aber bei den neueren Versionen auch so gehen).

Dann deinstalliere WinAmp wieder und starte den Rechner neu und dann müsste auch alles weg sein.

« Letzte Änderung: 02.01.07, 17:04:34 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und mal wieder: Nichts ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich nicht ...  ???

Versuche mal noch folgendes Tool (Registry Cleaner):

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieder nichts.
Habe unter Software 2 Winamp Dateien gefunden, hat allerdings nichts gebracht das Removen 8) davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, dann deinstalliere mal noch JetAudio (kannst du ja später wieder aufspielen) und dann guckst du mal, ob der Eintrag im Kontextmenü von WinAmp weg ist.

Hier ist noch ein gutes Tool für verteckte Funktionen unter XP:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004248.html


« Kann Videodatei nicht abspielen...!DVBT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...