Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINDOWS 7 KEIN TON obwohl Soundkarte installiert ist.

Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern, obwohl diese an anderen Geräten funktionieren.

Beim Monitor sind kleine Lautsprecher dabei diese gehen mit USB-Anschluß.

Möchte gerne aber die großen Lautsprecher nutzen.

Habe Windows 7

Was für Einstellungen muss ich vornehmen?????? 

« Letzte Änderung: 28.02.10, 21:37:11 von C.Unterweger »


Antworten zu WINDOWS 7 KEIN TON obwohl Soundkarte installiert ist.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Geräte-Manager nach gelben Ausrufezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keine gelben Ausrufezeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zusätzlich nach Deinen Audioeigenschaften und Lautstärkeregelungen. Kontrollierst Du mit Klick auf Dein Lautsprechericon in der rechten Ecke Deiner Taskleiste. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann durchforste mal deine Multimedia-Programme (z.b. Windows Media Player oder Winamp), ob bei einem ein Lautstärkeregler auf 0 steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut den Einstellungen müsste es funktionieren. Denn wenn ich die Monitor-Lautsprecher einstecke dann kommt sofort ein Ton. Kann man irgend etwas im BIOS einstellen oder sonst wo????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios brauchst Du nichts umstellen, denn Deine Monitorlautsprecher funzen doch, nur diese brauchen nur ganz wenig "NF", um zu funktionieren. Hast Du mal die Lautstärkeregelungen/ Audioeinstellungen kontrolliert, denn da kannst Du die Lautstärke höher einstellen, sodass Deine Boxen wohl funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich, alles auf 100%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 4 auch kontrolliert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst Audioeinstellungen oder? Wenn ich rechts unten im Bildschirm auf das Lautsprechersymbol klicke sehe ich, dass sich der grüne Balken der Musik entsprechend bewegt und der Lautstärkenregler ganz oben ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass Du hinten am PC den falschen Anschluss Deiner Soundkarte benutzt hast ?
Kontrollier mal und stecke ggf. mal um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt hinten sechs verschiedene Steckmöglichkeiten und vorne 2 habe auch schon alles durchprobiert.

Ich weiß es ist leider ein sehr doofes Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe noch mal mit re.MT auf Dein Lautsprecher symbol und öffne Audioeigenschaften, dort die erweiterten Einstellungen anklicken, hier können wiederum einige
Einstellungen durchgeführt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich schon alles so eingestellt, dass es funktionieren müsste. Das Micro geht übrigens auch nicht. Kann es seine dass die Stecke-Buchsen nicht gehen? Der PC ist aber sehr neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich muss das funzen,

Versuch nochmal dieses:

Bei den erweiterten Einstellungen die Lautstärkeeinstellung öffnen, dann erweitert, kein regler darf einen Haken bei Ton aus haben, jetzt wiederum auf erweitert, dort darf kein Haken bei "Rear Speakers connected to line in" sein, das gleiche bei
"Center Speaker and Subwoofer connected to microfone"
gesetzt sein, es sei denn Du hast Dolby Surround System.

Ist Deine Soundkarte überhaupt WIN 7 kompatibel ?
Hast Du den Originaltreiber der Soundkarte installiert ?
Hast Du im BIOS "sound on board" auf "disabled" gestellt ? 

« Letzte Änderung: 28.02.10, 18:05:06 von A K »

« Windows XP: Soundkarte erkennt treiber nicht was tun?!Windows 7: Win XP: Geforce GTX285 erkennt nach update 2ten monitor nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...