Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multimediacontroller

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Multimediacontroller,der entweder defekt zu sein scheint oder gar nicht erst installiert ist. Auf jeden Fall steht im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Ausrufezeichen davor. Wie kann ich dieses Problem lösen? Bei Medion hat man mir geraten, die gesamte Festplatte C: zu löschen und neu zu installieren. Da dies ja aber mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist, hoffe ich, dass es vielleicht noch eine weniger drastische Lösung gibt!



Antworten zu Multimediacontroller:

Haeii,
wie wärs mit den Treiber aktuaLLisieren!?

Mit freundlichen Grüßen
myremix

Das funktioniert nicht. Das System sagt mir immer, dass der Treiber nicht gefunden werden kann...

Gabs beim Kauf keine CD dabei?


Mit freundlichen Grüßen
myremix

Doch, die hab ich auch eingelegt, aber dann kommt die Information, dass der Treiber nicht gefunden werden kann (was ich nicht verstehe, da auf der CD der TV Karten Treiber drauf ist)! Habe mir auch schon das Update des TV Karten und  Sound Treibers runtergeladen und installiert, aber das hilft alles nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht ist der MM-Controller ja im BIOS abgeschaltet, schon nachgeschaut ?
Ins BIOS kommst Du meist (je nach Hersteller-Version), wenn Du beim Booten des PC die F2 oder die Entf (Del)-Taste drückst.
Unter dem Eintrag "Integrated Peripherals" (Hier Phoenix-Award BIOS) findest Du einen Eintrag zum AC97 Audio. Dies auf enabled setzen.
Danach mit Save & Exit das Bios verlassen.
Viel Glück !

Das hab ich jetzt mal versucht, allerdings ist in meinem Bios der Eintrag Integrated Peripherals gar nicht erst vorhanden. Ein Freund von mir ist mal parallel mit seinem Rechner in sein Bios gegangen, um einen direkten Vergleich ziehen zu können und bei ihm ist er vorhanden, bei mir wie gesagt nicht. Generell hab ich nur halb so viele Einträge wie er...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Medion-PC (Genaue Bezeichnung MDxxxx) hast du denn ???

Versuche mal mit diesem Programm deine Daten des PCs auszulesen und poste diese hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

MD96500. Welche Daten brauchst du genau? Bin leider nicht so der PC-* bitte keine illegalen Tipps *...

hm, der letzte Teil des Satzes stammt irgendwie nicht von mir... wollte sagen, dass ich mich mit PCs nicht soooo gut auskenne! Das Wort Krack (nur anders geschrieben) ist hier wohl nicht so gerne gesehen...


« von win 2000 auf XPOutpost 4.0 - 100% CPU-Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...