Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Multimediacontroller

Hi,
ich habe gestern mein PC neu formatiert. Nach der Neuinstallertion lief alles perfekt...fast alles.
Ich habe so weit ich weiß alle notwenigen Treiber installiert, aber im Gerätemanager ist der "Multimediacontroller" mit einem Ausrufezeichen versehen. Und bei jedem Neustart will der Hardwareassitent den TV-Kartentreiber für den Multimediacontroller verwenden. Danach heißt es aber, dass der Treiber für diese  Hardwarekomponente nicht vorgesehen ist. Was hat das zu bedeuten?
Meine TV-Karte wird auch nicht mehr erkannt.
Vor der Formatierung hatte meine TV-Karte (Terratec Cinergy 1200 DVB-C) einen eigenen Eintrag im Gerätemanager unter (Audio-, Video- und Gamecontroller). Ich glaube so sollte es auch sein.
Könnt ihr mir helfen?

 :-\



Antworten zu Win XP: Multimediacontroller:

Das habe ich dazu mal woanders gefunden:

Zitat
n der Systemsteuerung die BDA-Treiber Deinstallieren, dann das System mit beliebigem Reinigungstool (RegCleaner o.ä.) putzen und die "richtigen" WDM-Treiber von der Terratec-HP installieren.
Danach die Software.
Sollte es dann immer noch nicht funzen, hast du vermutlich irgendein DirectX-, Soundkarten- oder Codec-Problem.
In dem Fall hilft dir vielleicht der Support von Terratec weiter

 
Zitat
Wenn die Karte im Gerätemanager nicht erkannt wird und du hast einen Mediacontroller mit ?, dann must du erst den Gerätetreiber, V2.4.2.8 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind BDA- bzw. WDM-Treiber und wo kann man die im Gerätemanager löschen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und die "richtigen" WDM-Treiber von der Terratec-HP installieren

ok was bda bzw. wdm treiber sind weiß ich inzwischen... aber auf der terratec gibt es NUR BDA-Treiber und nur die sind auch mit der Software kompitabel!
soviel dazu...

kennt noch jemand einen weg.. das ausrufezeichen des multimediacontrollers wegzubekommen bzw. meine tv-karte zum laufen zu bringen??

 ??? :-\:-X

« Win XP: Win XP: lokaler Datenträger lässt sich nicht öffnenWin XP: Bei mir ist kein Sound mehr hörbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...