Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multimediacontroller

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Multimediacontroller,der entweder defekt zu sein scheint oder gar nicht erst installiert ist. Auf jeden Fall steht im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Ausrufezeichen davor. Wie kann ich dieses Problem lösen? Bei Medion hat man mir geraten, die gesamte Festplatte C: zu löschen und neu zu installieren. Da dies ja aber mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist, hoffe ich, dass es vielleicht noch eine weniger drastische Lösung gibt!



Antworten zu Multimediacontroller:

hallo,ich habe zum erstenmal auch dieses problem gehabt beim installieren einer tv karte, als er mir sagte das die software für den multimediacontroller nicht gefunden wird.gehe auf die festplatte (lokaler datenträger C),programme, auf die entsprechende hardware, in meinen fall aver media,ordner durchsuchen nach einer datei (ordner) Install Driver, (Tv driver updates) damit hat sich dannn meine tv karte ein update für die software gemacht, in meinem fall war das problem gelöst. ich hoffe das es klapt.
p.s.den rechner nicht formatieren, das problem wird danach nicht behoben sein, hat damit nichts zutun.

Ich verwende Home Cinema, das war schon vorinstalliert. Kann aber leider keine Datei, bzw. keinen Ordner mit entsprechendem Namen finden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Medion hat man mir geraten, die gesamte Festplatte C: zu löschen und neu zu installieren.

Die sind doch nicht ganz dicht bei Medion  ;D

Du kannst mal versuchen, den Treiber neu zu installieren. Dazu gehst du in den Gerätemanager und machst einen Doppelklick auf den Controller. Dann gehst du auf "Treiber neu installieren. Wenn der nicht auf der Festplatte zu finden ist, versuche es mal mit der CD vom Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder lad dir den neuesten treiber des multimediacontrollers von der herstellerseite, die sind meistens etwas neuer als die auf der cd.
Nicky

Das hab ich schon längst versucht!!! Aber wenn ich die CD einlege, dann sagt mir der Hardwareassistent, dass nichts gefunden werden konnte, obwohl ein entsprechender Ordner auf der CD vorhanden ist und auch der neue Treiber hat nix gebracht, nachdem ich die Daten extrahiert hatte... Hab tatsächlich die Festplatte dann mal gelöscht und neu draufgetspielt und jetzt hab ich noch mehr Probleme als vorher. Bluetooth und Infrarot funktionieren nicht mehr, ebenso spinnt meine Tastatur wieder (war am Anfang auch so, dann hab ich den neuen Treiber runtergeladen, dann war alles in Ordnung, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr, der Cursor macht sich nonstop selbstständig und springt beim Schreiben) und der Multimediocontroller funzt noch immer nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit den treibern von der jeweiligen herstellerseite muss es gehen. die sollten schon zu deiner soundkarte passen. versuch es nochmal.
Nicky

Alles ausprobiert und hat nicht geklappt. Hab jetzt aber das Problem gefunden: der TV Tuner selbst ist kaputt. Hab heute den Tuner eines Kollegen, der den selben Laptop hat, benutzt und siehe da, der Treiber ließ sich installieren (allerdings auch nur aus der Systemsteuerung heraus, was ansich auch schon komisch ist...). Konnte dann super fernsehen etc. Sobald ich meinen TV Tuner wieder angeschlossen hab, kam die Meldung, dass ein Fehler bei der Installation der Hardware aufgetreten ist und das DVBT ließ´sich wieder nicht aktivieren. Hab das gleich bei Medion reklamiert, hoffe, die schicken mir jetzt flink nen neuen zu und dass der funktioniert... Lieben Dank für die Bemühungen!!!
PS. Als ich mich heute bei der Hotline über die tolle Idee, direkt mal das gesamte Laufwerk C zu löschen, ohne einen anderen Voschlag vorab zu machen, beschwert hab, fragte mich der nette Herr am anderen Ende ernsthaft, was der andere Kollege mir denn sonst hätte raten sollen und wurde doch tatsächlich leicht sarkastisch und patzig...


« GrafikkartenProblem -.-Hilfe Druckerpatrone von JobJetM400 = HP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...