Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplettes Image von Primärer Festplatte erstellen..

Guten Tag!

Habe folgendes Problem: Ich möchte von meiner Primären Festplatte ein komplettes Image erstellen, also mein perfekt eingestelltes Windows samt Treibern etc. zu einem Paket schnüren und auf meinem iPod sichern (74 GiB, sollte also reichen). So kann ich häufiges formatieren usw. umgehen und das bereits eingestellte Windows innerhalb weniger Minuten überspielen.

Habe schon einige Tools auf meiner Platte, jedoch suche ich nach einem Tool, dass sich einfach von CD / DVD starten lässt, und das Paket lädt. Gleichzeitig will ich aber nichts installieren, also auf dem wiederhergestellten Windows soll sich kein Programm befinden dass im Hintergrund läuft. (Wie es z.B. bei Norton Ghost der Fall ist!)

Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich und mein Anliegen war verständlich..  ;)

Im Vorraus vielen Dank für Antworten!



Antworten zu Komplettes Image von Primärer Festplatte erstellen..:

Wird der iPod als Plattenlaufwerk angezeigt ? Dann such mal nach Acronis TrueImage (ab V7) in PC-Zeitschriften.
oder hier :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-138597-0.html

Der iPod wird als Wechselmedium erkannt (siehe Screenshot). Sollte also funktionieren, davon ein Image zu lesen und über die Platte zu schreiben..

Acronis True Image? Hätte die Version 10 auf der Platte, aber dass muss man ja auch installieren um das Image zu erstellen. Läuft das Programm nach der Installation permanent im Hintergrund? Wenn nicht störts ja nicht.. Nur bei Norton Ghost lief durchgehend der Speicherfressende Tray-Agent & konnte auch nicht beendet werden..  ???

Und wie wird das Image anschließend wiederhergestellt? Kann ich direkt von meinem iPod booten und überschreiben? Mein Mainboard (EVGA 680i SLI) erkennt den iPod im BIOS als solchen, sollte auch als Boot-Medium einzustellen sein..

Vielen Dank schonmal für die rasche Antwort!

TrueImage V10 ist optimal .
Beim Installieren aufpassen , oder später ggf im Systemstart abschalten ...

Vielen Dank!

Nur noch eine letzte Frage für den Moment: Wie kann ich den Autostart des Programms direkt in der Registry abschalten? (Bei Bedarf!)

Wenn dann hab ichs doch gern ordentlich.. ;)

Nicht in der Reg.
msconfig   Ausführen , dann auf Systemstart , da Haken raus .
Oder mit Tueneup2006 ... www.tuneup.de 

Vielen Dank, werde nachher mal schreiben wie ich zurecht gekommen bin..

Auf bald!

Acronis braucht man nur installieren um eine Boot-CD anzufertigen.
Danach kann es komplett destalliert werden. Alle weiteren Operationen macht dann die Boot-CD.

Ein installiertes Acronis ist schädlich, weil es unnötige Dienste startet, unnötig das Image vergrößert und ein schlechteres Image erstellt als die Boot-CD.

@Bernd-X : und das verrätst Du erst jetzt ?
Na ja , habe die Starts mit T-U abgeschaltet und T-I draufgelassen .
Startest Du denn auch die Erstellung des Images auf eine Platte per CD ???
Muss ich demnächst mal versuchen ....  :o::)
Wieso "schlechteres Image" ? Hatte mit meinem ziemliche Probleme beim reload.

« Letzte Änderung: 09.01.07, 18:43:58 von HCK »

Hab noch nicht mit dem Formatieren usw. begonnen.. Hab eben meine CPU ein bisschen übertaktet.. ;)

Anscheinend ganz gut.. ;) Die Boot CD hab ich nun auch erstellt. Soll ich dann mit der CD das Image erstellen und auf den iPod übertragen? Und kann ich das Image dann so auch wieder überspielen?

Falls ich schneller bin als Bernd werde ich mein Ergebnis posten..

Ja , sollte von der CD (bei Start im Laufwerk lassen) loslaufen , genauso beim zurückkippen. Bootfolge (BIOS) muss auf CD/HDD/usw stehen ....

dürfte ich mal fragen, was das für ein programm ist,
welches da auf deinem bildschirm zu sehen ist?
beobachtet das dein rechner?
kannst mir sagen wie das heisst?
und ob es kostenlos war?

Du meinst das Programm das rechts oben zu sehen ist?

Nennt sich "Rainlendar".. Den Skin hab ich selbst gemacht, aber falls du nett frägst lass ich ihn dir zukommen.. ;)

Das Programm kannst du runterladen wenn du "hier" klickst.. (Freeware)

ja das wär ehrlich gesagt nett.
und ein großes BITTE an dich mir das mal zuzusenden.
und wenn du das mit dem image geschafft hat, dannn werd ich mir bei dir informieren. hab das auch mal probiert, aber hat nicht wirklich geklappt.

be mir zeigt dieses programm ganz andere sahdehn an
datun und irgendwelche trmine.


« Externe Festplatte partionierenFirefox 2 will keine Links aus eMail öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...