Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien in image Datei umwandeln?

Hallo
also ich möchte gerne ein paar Dateien von meiner Festplatte in eine Imagedatei umwandeln. wie gehts das?? Geht das überhaupt? Hab schon a bissal rumprobiert aber bis jetzt bin ich nur dazu gekommen das ich nur die Imagedatei von einer CD kopieren oder sonst was kann. Danke schonmal im vorraus
 



Antworten zu Dateien in image Datei umwandeln?:

Also des Prog hab ich jetzt. aber so wie ich des jetzt verstanden habe kann man da ja wieder nur abbilder von cd's erstellen?? oder wie muss ich da vorgehen. bin halt a bissal unbeholfen bei solchen sachen

Also des Prog hab ich jetzt. aber so wie ich des jetzt verstanden habe kann man da ja wieder nur abbilder von cd's erstellen?? oder wie muss ich da vorgehen. bin halt a bissal unbeholfen bei solchen sachen

sorry, ich glaubte, du meinst mit image eine cdabbildung!

jetzt meine ich du meinst eine backup von den daten.
hier mit könnte ich dir leider nicht helfen, da ich solche programme nich benute! (wobei ich ultraiso auch nicht benutze^^)

also ich hab einfach n paar datein. die möcht ich in ne iso oder ähnliches umwandeln. dammit ich die iso dann mit nem virtuellen laufwerk starten kann. 

also ich hab einfach n paar datein. die möcht ich in ne iso oder ähnliches umwandeln. dammit ich die iso dann mit nem virtuellen laufwerk starten kann. 

ein iso file ist ja eine abbildung von einer cd. (auch als image bekannt)

dann ist ja alles klar
iso file machen, (wenn das mit der demo, bzw. testversion geht)
in ein virtuelles laufwerk ein binden (software: alcohl, daemon tools)

aba wie macht man so ne iso?  ???  kenn mich da echt gar nicht aus

Um ein Iso zu machen genügt auch leicht Nero (Laufwerk Image Recorder wählen).

aba wie macht man so ne iso?  ???  kenn mich da echt gar nicht aus

naja, es ist schon JAHRE her seit ich das programm gestartet habe^^

einfach die datein in das programm ziehen, und datei speichern.

mehr kann ich auch nicht sagen. sorry :'( :'(

job habs jetzt. danke für die hilfe. bis zum nächsten mal


« Probleme beim Installieren von Micorsoft Office 2003Kein Pfadänderung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...