Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zonelabs

Hi,
meine TuneUp2006 hat gesagt ich habe keine Firewall, tatsächlich meine ist abgelaufen. Jetzt habe ich mich umgeschaut un gesehen das es da Zonelabs gibt. Antiviren und Firewall. Kostenlos. Was haltet ihr von dem Programm? Oder könnt ihr ein anderes (kostenloses) Programm empfehlen?

Edit:
Sorry ich meine nur die Firewall, der Virenschutz ist nicht kotenlos.

« Letzte Änderung: 14.01.07, 21:34:01 von Toni_15 »


Antworten zu Zonelabs:

hi .

ich nutze auch die zonealarm firewall (free), und bin sehr zufrieden..sehr sicher..
am anfang ist es zwar etwas lästig, da zonealarm bei jedem kleinen bisschen frägt, ob etwas zugelassen werden soll,..
Aber nach der zeit hört das auch auf, wenn man bei den meldungen einen haken setzt, dass sich zonealarm das merken soll  ;D
Hatte auch mal die zonealarm pro und die zone alarm security suite getestet.. da bin ich aber der meinung, dass diese pakete allles ziemlich in den keller ziehen, was die geschwindigkeit angeht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Schade allerdings das das nur Firewall ist. Da brauch ich auch noch ein seperadtes Antivierenprogramm. Wie siehts mit Antivir aus? Soll doch sehr gut sein. War glaub ich auch schon Testsieger bei Computerbild. Das müsste ich ja dann nicht mitstarten lassen oder?

hi.
also ich nutze AVG free. aber das auch nur, weil ich keine lust mehr hab zu wechseln ;) ansonsten hätte ich bestimmt auch antivir .. antivir ist schon sehr gute wahl..

das programm solltest du NATÜRLICH starten, und regelmäßig updaten, dass du immer geschützt bist..

es läuft die firewall und das antiviren programm wenn man im internet ist  ;D

ich nutze auch zone und AVG. habe keine probs ab und zu mal spybot drüber laufen lassen. und null prob. hab aber auch ein image, falls mal etwas falsch laufn sollte.
ps updates von ms fahre ich auch nicht, da dies einige progs stört die so nebenbei laufen
und bei mir läuft alles rund

« Letzte Änderung: 15.01.07, 06:07:43 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                       Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nur zustimmen. Eine bessere Freeware habe ich bisher nicht gefunden und nutze diese zum Teil sogar selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die hilfe Leute!
AntiVir hab ich schon drauf und Zonelabs werd ich noch installieren.
Übrigend: Mir wurde gesagt, das G-Data gut sein soll. Ich habe aber in der Computerbild gelesen das braucht ewig bis es updates bekommt und bremst den Rechner. Es war auf dem letzten Platz. Aber bei Stiftung Warentest angeblich auf dem zweiten.
Was soll man den nun glauben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Programm von G-Data meinst du denn jetzt ???

Zonelabs ist MIES! Mein WLAN funzt unter ZoneAlarm net...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

G-Data Internet Security 2007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich bin von diesen Produkten nicht gerade begeistert und bleibe deshalb u.a. auch bei Zonelabs.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.dooyoo.de/anwendungen/gdata-internet-security-2007/Testberichte/

« Letzte Änderung: 15.01.07, 18:10:17 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ich habe hier auch ZoneAlarm Pro und als Viren Scanner den AntiVir PE Classic und dann noch Ad-Aware.exe plus das Deutsche Sprach Programm Ich nutze Hier DSL 6000 von T-Online. Ich habe mit Viren und diese Dummen Würmer schon seit Jahren keine Probleme. ;D und meine Internet Download Geschwindigkeit liegt bei ca. 500 Teilweise sogar 690 KB/sek. Ingo


« ATI Grafikkarte Treiberbeim start öffnet sich ein ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...