Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ein haufen bilder umbenennen

hi.;)

ich wende mich mal an euch, weil ichs selber nicht mehr finden kann.  :( vielleicht kennt ja jemand die software.

ich hatte mal ein sehr kleines, einfaches programm, mit dem konnte ich ca. 200 bilder (oder auch mehr) im format z.B *.bmp oder *.dat in jgp umbenennen. alle auf einmal eben .

kennt dieses jemand zufällig ? weil ich find und finds nicht mehr  :(

wär suuuuper  ;D

thanks
Dr.Low



Antworten zu ein haufen bilder umbenennen:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-6107/ant-renamer.html


Das Vorhaben ist aber seltsam. Eine bmp ist technisch was ganz andereres als eine jpg, daher sollte man die Endungen belassen.

meinst du, die bilder in ein anderes format zu konvertieren?

wenn ja, mit photoshop cs2, klappt das prima mit der automation.

lade dir einfach die gratis demo für 30 tage runter.

hi.

danke. hat gut geklappt mit dem prog. von bernd-x

muss mich noch berichtigen : meine daten liegen in *.dat vor, nicht in bmp, wie vermutet. einfaches umbenennen in jpg und das wars in der regel. mit dem prog eben halt hunderte auf einmal ;D

ps: habe das prog von früher,dass ich meinte, auch wieder gefunden grade eben. wen's interessiert

--->>>http://www.ecycle.de/software-download/changefileextentions_dateiendungen_aendern-Details-1644.html#

« Letzte Änderung: 17.01.07, 00:54:28 von Dr.Low »

« Durchnummerierte URLs öffnenkein ton beim Windows mediaplaier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!