Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Grafikkartentreiber?

Hallöchen

Ich hab ne Grafikkarte gekauft, jedoch bei der Installation des Treibers wird das Zertifikat von Windows nicht angenommen.

Habe eine MSI NX 7800

Wisst ihr welchen Treiber ich da zu nehmen habe?

Grüsse und Danke



Antworten zu Welchen Grafikkartentreiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst unbesorgt den Grafikkartentrieber nehmen, der Dir hoffentlich auf CD mit der Karte verkauft wurde. Die Abfrage von Microsoft bezüglich Zertifizierung ist nicht wirklich ein Hindernis und wird tatsächlich für sehr viele Treiber etc. nicht eingehalten.
Wenn die Karte nicht läuft mit dem Treiber auf CD, dann über Internet den neuesten Treiber runterladen. Dazu gehtst Du auf die Internetseite vom Hersteller, in Deinem Fall "MSI".
Viel Glück.

hallo,

wie mein vor-schreiber bereits erwähnt hat, ist das mit den unsignierten treibern unproblematisch.

diese s.g. digitale-signatur sollte eigentlich dafür bürgen, das der treiber eine überprüfung durch microsoft hinter sich hat und damit "fehlerfrei" mit dem system arbeitet.
da aber microsoft richtig geld für diese signatur verlangt und es recht zeitaufwendig ist, umgehen das viele hersteller - was auch sinn macht, angesicht der permanent neuen treiber.

gehe auch auf  www.nvidia.de  und lade dir den referenztreiber herunter - der funktioniert auf alle fälle.
was dann nur nicht funktioniert: spezielle features, die z.b. msi eingebaut haben könnte (cellcore = übertaktung per software o.ä.).

die "normale" 100%ige funktion deiner karte wird da nicht gestört - oftmals laufen grafikkarten mit den s.g. referenztreibern sogar "runder".

Danke vielmal für den Tip. Habe eben bei MSI die Treiber herunergeladen. Da gab es zwei HP's von MSI. Von der einten Seite,(http://www.msi-computer.de/support/index.php ) ging der Treiber überhaupt nicht. Da hiess es, dass der Treiber die Hardwarekomponente nicht unterstützt.
Bei der anderen HP (http://www.msi.com.tw/) kam das mit der Authentifiziterung. Ich setzte die Installation fort, worauf anschliessend ein schwarzer Bildschrim kam und die Anzeigelamope am Monitor auf Orange wechselte.
Nun bin ich auf der Nvidia Seite, Jedoch hatte ich diesen Teiber auch schon installiert, worauf ich im Online Spiel (Enemy Territory, sowie bei Nexuiz) ein starkes geruckel. Jetzt wollte ich fragen welchen Treiber ich nehmen muss. Den normalen oder den go 7800? (http://www.nvidia.de/page/drivers.html )

Ich habe diese Grafikkarte
http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=724

Danke und Grüsse

nein einfach den unter geforce und tnt dann dein bs

Dies muss ich jetzt noch fragen.Wieso den 8800 Series? Habe doch die 7800 Series.... ???


« Firefox 2.0: Alle Lesezeichen weg, kann auch keine mehr hinzufügen !!!programm zur aufnahme von musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....