Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 auf anderen Rechner wieder installieren

Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Rechner zusammen bauen. Nun die Frage, kann ich da mein Windows 7 wieder drauf installieren..? Zur Zeit ist es ja auf meinem jetzigen Rechner installiert..?

Mit freundlichen Grüssen
S_Liner



Antworten zu Windows 7 auf anderen Rechner wieder installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kannst du Win 7 auf deinem neuen Rechner installieren. Dann darfst du es allerdings nicht mehr auf dem anderen Rechner weiter nutzen. Es gilt immer noch 1 Lizenz pro Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und muss ich dazu noch was machen..? Also muss ich es vom alten deinstallieren..? Oder kann ich Windows einfach auf dem neuen installieren und darf dann nur nie wieder auf dem alten starten (jedenfalls online)..?

Zumal der alte eh zerlegt und in einzelteile verkauft wird..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zumal der alte eh zerlegt und in einzelteile verkauft wird..

Dann dabei sowieso die Festplatte formatieren - auch, falls sie nicht verkauft wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, die Festplatte und das Netzteil ist das einzige was bleibt bzw wieder verbaut wird..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der andere Rechner sowieso zerlegt und verkauft wird, dann hat sich diese Frage eigentlich schon geklärt. Daten sichern, Platte formatieren und gut ist. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, dann vielen Dank für eure Hilfe..

Ich habe das nur gefragt weil ich in der Lehre mal ein paar Programme gesehen habe, die man erst deinstallieren musste um sie dann neu wieder auf einen Rechner zu installieren..

Dachte Windows hat auch sowas. Aber na gut, haben wir ja geklärt.. :-)

Mit freundlichen Grüssen
S_Liner


« Windows XP: Bilder von Power Point in einen anderen Ordner übertragen beim zocken bleibt der bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...