Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Dateien Tonlautstärke mit Nero anpassen

Hallo erst mal alle beieinander  :)

vielleicht kann mir hier geholfen werden. Mein Problem ist das ich verschiedene Video Clips vorliegen habe in unterschiedlichen Formaten ( AVI, MPG usw. )
Diese haben unterschiedliche Lautstärken - kann ich diese beim Brennen unter Nero - ähnlich wie bei MP3 - anpassen bzw. Normalisieren?

Vielen Dank für Antworten
Gruss
Easy Share

« Letzte Änderung: 21.01.07, 11:23:12 von Easy Share »


Antworten zu Video Dateien Tonlautstärke mit Nero anpassen:

Hat denn niemand eine Idee ?

Gruss
Easy Share

hallo ..

hatte einmal dasselbe problem mit einem haufen Mpeg's die unterschiedlich laut waren.

ich habe es mit dem nero wave editor gemacht. ist bei nero dabei.
allerdings sehr umständliche variante, aber vom ergebnis sehr zufrieden.
man muss eben den film "demultiplexen" auch demuxen genannt, das heisst den ton vom bild trennen.
die wav-dateien kann man mit nero wave editor sehr einfach anpassen. danach wieder "multiplexen" also wieder ton und film zusammenführen, Fertig  ;D

 

Joo, alles klar - habe eigentlich nichts verstanden  ???
Kann ich denn Demuxen oder wie auch immer mit Nero?
Ich möchte doch nur wissen ob es möglich ist die unterschiedliche Lautstärke von Mpg oder Avi anzupassen um ein gleiches Klangbild zu erhalten.
Meine Frage  - geht das mit Nero oder nicht?

Es muss doch irgendwie möglich sein die Tonlautstärke anzupassen - wie bei MP3 ???

« Letzte Änderung: 27.01.07, 16:06:50 von Easy Share »

wie gesagt..
mit nero geht das nicht !!

es gibt nur die möglichkeit, die audio spur und die videospur zu trennen und dann eben die audio spur anzupassen, und wieder zusammen fügen..

@ Dr.Low
in deinen ersten Posting hast Du geschrieben das Du es mit den Nero Wave Editor hinbekommen hast  ;)
Aber wie nun ? möchte nicht muxen, möxen oder was auch immer.
Jetzt schreibst Du das es nicht Funzts, bzw. nicht möglich ist. Ja was denn nun ? - es muss doch möglich sein ohne das man viele andere Programme verwendet, die unterschiedlichen Lautstärken anzupasen. Bei Musik Files ist das doch kein Problem und das sollte doch auch irgendwie bei Videos klappen ?

Gruss
Easy Share

hi.. ich sage es jaa..

es ist mit nero WAVE editor möglich!!!!
 dazu brauchst du aber eben eine wav-datei.

du MUSST die audiospur von der video spur eben trennen. und das nennt man demuxen!!ggf. dann noch in wav umwandeln

wie der name es schon sagt. nero WAVE editor. für wave dateien und nicht für mpgs oder avis

Tja, dann ich hier wohl im falschen Board - möchte die Tonspuren von Avi und Mpeg angleichen, sprich gleiche Lautstärke, möchte nicht muxen oder möxen, einfach nur wissen ob das mit Nero möglich ist - beim Brennen.

Gruss
Easy Share

ja.. wie du schon sagst. TONSPUREN angleichen!!und um die tonspuren anzugleichen, musst du sie vom film eben trennen !!!

Ich kann keine Tonspuren abgleichen oder trennen - wollte doch nur wissen ob ein Audio Abgleich, sprich Tonangleichung verschiedener Video Formate unter Nero möglich ist.
Scheinbar scheint dieses mit Nero nicht möglich zu sein und somit gebe ich auf. Möchte nicht muxen, möxen oder was auch immer, wollte nur wissen ob dieses mit Nero möglich ist.
Gruss
Easy Share

das sag ich die ganze zeit
mit NERO ist das nicht möglich

habe es probiert dir zu erklären wie es möglich ist.
aber okay.. 8)




 

@ Dr.Low,

Deine erste Antwort war aber.....




Original Dr.Low.

ich habe es mit dem nero wave editor gemacht. ist bei nero dabei.
allerdings sehr umständliche variante, aber vom ergebnis sehr zufrieden.
man muss eben den film "demultiplexen" auch demuxen genannt, das heisst den ton vom bild trennen.
die wav-dateien kann man mit nero wave editor sehr einfach anpassen. danach wieder "multiplexen" also wieder ton und film zusammenführen, Fertig 

 ??? ::):-\
 

ich gebs auf  :D

da steht doch alles drin was zu tun ist !! ganz eindeutig..

Audio und video trennen !!!!! DANNNN  geht es mit nero wave editor !!

Somit hätten wir uns alle anderen antworten sparen können!!!


« Konten bei FirefoxSetup my PC hat ein Problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...