Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6.6 DVD-Video, Brennen Button ausgegraut

Hallo,

ich möchte selbst gefilmte und nachbearbeitete Videofilme auf DVD brennen. Rufe ich bei Nero 6.6 die DVD-Videofunktion auf und füge die zu brennenden Dateien (AVI, MPG oder JPG) ein,kann ich abschließend um den Brennvorgang zu starten, den Button "Brennen" nicht anwählen , dieser ist ausgegraut. Wähle ich die DVD-ROM (Iso) Funktion oder andere "CD"-Brennfunktionen, so ist der "Brennen-Button" farbig markiert und anwählbar.
Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Nero 6.6 DVD-Video, Brennen Button ausgegraut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche es mal nur mit AVI oder MPG oder JPG ,nicht alle verschiedene auf einmal Eintragen. Vieleicht geht dann der Brennen Button.
Nur mal eine Datei  und dann auf den Button schauen ob er schwarz bleibt.

Wähle ich die DVD-ROM (Iso) Funktion oder andere "CD"-Brennfunktionen, so ist der "Brennen-Button" farbig markiert und anwählbar.

Hallo

Was für´n Brenner hast du? Ist es wirklich ein DVD-Brenner oder Combo Laufwerk (DVD-Leser und CD-Brenner)?

Wenn du eine Video-DVD brennen willst, kann Nero nichts mit AVI usw. anfangen sondern er braucht die DVD Struktur die aus *.ifo, *.bup und *.vob Dateien besteht die im Verzeichnis VIDEO_TS kopiert werden.

Wird dein Roling erkannt? Nicht das Nero meint, im Laufwerk ist kein DVD-Roling drin.

Gruß

Nero Burning Rom kann Avis und Mpg nicht als Video-DVD brennen. Mit Brenner und Rohling hat das nichts zu tun. Nerovision macht die Arbeit problemlos.

Mit Brenner und Rohling hat das nichts zu tun.

Wenn du kein DVD-Brenner hast sondern nur CD Brenner, kann das Programm noch so viel können, er wird nichts brennen können, genauso wenn der Roling nicht erkannt wird. Das war mein Hintergedanke. ;)

Cu

« Installationsquelle beschädigtDSL 3000 läuft nicht richtig schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...