Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nero: kann keine video-dvd´s mehr brennen

Hallo, also ich kann keine Video DVD`s mehr brennen. Vorher konnte ich dies noch! Warum geht das aufeinmal nicht mehr?? Habe das Programm auch schon wieder neuinstalliert, es funtioniert trotzdem nicht. Ich kann nur Video CD´s brennen >:(!!! Kann mir vielleicht jemand helfen, denn es ist dringend!!!!

Gruß Sara



Antworten zu Nero: kann keine video-dvd´s mehr brennen:

Achso, vielleicht sollte ich noch dazu schreiben was für eine Version ich habe: Nero Burning 6 SE + Nero Vision Express 3

hallo ??? kann mir denn keiner sagen was da aufeinmal passiert ist, denn vorher lief es ja!!? ???
oder weiß jemand ein freeware programm zum brennen von dvd-videos

Du müßtest genauer schreiben, was Du machst und welche Fehlermeldungen kommen.
Nero Burning Rom ist ungeeignet, um z.B. aus Avi oder mpg-Files Video-DVDs zu erstellen.

Nero Vision kann es "oft", macht aber z.T. keinen schönen Video-Code.
Es kommt ganz auf das Ausgangsfile an, Nerovision kann bei weitem nicht alle Codecs verarbeiten.

Es gibt sehr schöne Knopfdrucktools, alle um 30 Eu, wo man ein paar Videofiles reinlädt, eine farbigte Oberfläche für das DVD-Menü anklickt und dann wird gebrannt.
Sämtliche kostenlosen tools sind aber so beschränkt, daß nur 1 Minuter oder der halbe Film konvertiert wird.

Wenn es unbedingt kostenlos sein muß, gibts nur die Lösung tmpgenc.
Die erzeugten vob und ifo kann dann Nero problemlos brennen.

« Letzte Änderung: 27.02.06, 17:06:41 von bernd-x »

hallo, erst mal danke das du geantwortet hast! :)
also mein problem liegt nicht an den formaten der videos, wäre ja schön wenn ich so weit kommen würde, sonder dabei dass beim bero startsmart kein video-dvd erstellen button ist, also nur dvd recodieren und sowas anderes noch... vorher war dort aber der video dvd button, womit ich dann meine dvds brennen konnte. und jetzt frage ich mich, warum das aufeinmal verschwunden ist ??? so...hoffentlich konnte ich es diesmal besser beschreiben...

Jetzt wirds allmählich klarer.
"Video DVD erstellen" ist kein Standard-Feature von Nerovision.
Man muß dazu ein Extra-Plugin käuflich erwerben.

Daß es bei Dir bisher lief, kann daran liegen, daß es für eine begrenzte DVD-Zahl, z.B. 10, zum Ausprobieren zur Verfügung stand.

Der saubere Weg ist, es sich zu kaufen, aber es dümpelt auch im Internet rum, ich habs auch irgendwo stecken  ;)

hey danke für die antwort! :)
und wo bekomm ich dieses her??? ohne es kaufen zu müssen?? wie heißt das denn?

gruß sara

ich habs schon selbst gefunden!! :) wollt nur bescheid sagen! und danke nochmal!! ;D

gruß sara

habe auch das gleiche problem
wo kann man so ein DVD-Plugin finden ?

* nur ich kenn mich nicht so doll mit pc's aus :-\
meine nero version ist nero oem/ startsmart oder so. :)
Denke mal, dass es richtig ist. Warte auf antwort !   


« Nero brennt keine -R/RW RohlingeExel Telefon Nummer eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!