Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2007 datein umwandeln

Hallo zusammen,

Habe mir das Office 2007 gekauft und jetzt habe ich beim versenden von word dokumenten das problem das alle in  docx versendet werden und wenn der empfänger nicht auch das 2007 auf dem PC hat, es nicht öffnen kann.
Kann ich das irgendwo in eine dok datei umwandeln.



Antworten zu Office 2007 datein umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das müsste doch auch im alten Format speichern können.

Umgekehrt gibts für ältere Office-Programme ein Update damit sie es lesen/schreiben können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem wird dir sicher noch sehr oft begegnen. Wenn Du auf einen Windowsuser triffst, der auch das MS-Office Produkt benutzt mag ja Dr. Nopes Link noch helfen. Wenn aber der Zieluser ein Mac oder Linuxanwender ist, klappt das schon mal nicht. Auch bei vielen Behörden und öffentlichen Einrichtungen, die mittlerweile sehr häufig das kostenlose Open Office einsetzen, was vom Leistungsumfang identisch ist und in einigen Punkten dem MS_Pedant sogar überlegen.
Da bleibt dir noch das Austauschformat PDF oder das ISO zertifizierte  Open Document Format, was auch von der EU empfohlen wird und für das MS mittlerweile Plugins bereitstellt.
Bisher ist der Anwender immer mitgegangen und hat auf Geheiss von Microsoft aufgerüstet. Diesmal könnte der Schuss allerdings für MS nach hinten losgehen. Das sehen mittlerweile auch namhafte Analysten wie Gardner und Co. so, die bisher wirklich keine Microsoft Gegner waren.

Have Fun
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.RTF müsste eigentlich auch gehen das kann doch fast jedes Programm öffnen

Danke für die Antworten, habe es jetzt herausgefunden wie ich es anders speichern kann, und zwar ist im Outlook 2007 links oben das Microsoftzeichen und das muß man anklicken dann öffnet sich wieder ein Fenster und da geht man auf speichern unter Word97 - 2003 und fertig.

MFG mich

...man kann die Datei auch einfach in .doc umbenennen.. also ging jedenfalls bei mir


« Irfan View: Bilder zentrierenOE - Probleme beim Senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...