Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gif-Datei in Jpg-Datei wandeln

Hallo,
ich möchte eine Gif-Datei in eine Jpg-Datei umwandeln,
ohne das der transparente Hintergrund verlohren geht.

Wenn das geht, bitte ich um entspr. Ratschläge.

mfg
fritz



Antworten zu Gif-Datei in Jpg-Datei wandeln:

Ohne, dass die Transparenz verloren geht, wird das wohl nicht funktionieren.
Vieleicht weiß es aber jemand besser.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, doch es geht im Photoshop. Mit Image Ready. Ganz einfach das GIF in JPG umwandeln und den transparenten Bereich neu definieren.
Damit ich nicht solange erklären muß unter Hilfe gehen und "Transparentes Bild erzeugen" (oder so ähnlich) anklicken. Dann hilft dir Photoshop automatisch.
Es wird ein *.png Datei erzeugt oder wahlweise ein gif. Die *.png dann neu laden und umwandeln in ein jpg.
Wenn es nicht auf anhieb klappt, dann unter Bild-Modus auf RGB oder CMYK umwandeln.

CUBO ;D

Also im PS gehts mir Sicherheit. Aber ich denke nicht, dass es mit irgendeinem Freeware-Proggi gehen wird. Oder dann kenn ich dieses Tool noch nicht.
Gruss

ich hab auch eine frage zu sowas nämlich hab ich nen ava und möchte das ihn kleiner machen und ich hab das normal im paint gemacht nur kennt der jetzt die gif datei nicht und wie kann ich das anders machen?


« Outlook e-mails in getrennt ordnerCursor vom Medion Laptop spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...