Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

finde den ordner "historyDB" nicht

hi leute

ich hab mich hier mal schlau gemacht wegen den nachrichtenverläufen

hier wird immer gesagt das man die nachrichten hier findet
C:\Dokumente und Einstellungen\*DEIN_USER_NAME*\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\DEINE_ICQ_NR

mein problem ist es das sich in dem ordner anwendungsdaten der icqlite ordner nicht finden lässt und somit auch kein ordner mit dem namen historyDB

wie finde ich jetzt die nachrichtenverläufe?

und kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich irgendwann mal icqlite gelöscht bzw. deinstalliert habe?

brauche dringend hilfe


 



Antworten zu finde den ordner "historyDB" nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn du ICQ nicht mehr installiert hast, dann ist auch der Ordner weg. 

;)
hi.
ist den "verlauf speicher"aktiviert?
prüf das mal.
klicke in der kontaktliste auf einen x-beliebigen namen.
im chat fenster dann auf das "H" klicken.
dann auf speicheroptionen---häcken setzen bei "verlauf speichern"
mfG


ja der verlauf wird gespeichert und icq ist auch installiert 

ich hab unter programme noch einen icqlite ordner gefunden aber doert gibt es auch kein ordner "historyDB"

ist das überhaupt ein ordner??

 ;)
versuchs doch mal mit der windows suchfunktion
"Start---suchen----nach dateien und ordner"
da gib mal "history " ein.
bei mir zeigt windows den ordner an!!!
mfG



mhhhh habs versucht und auch was gefunden "history_db" aber das ist kein ordner sondern wenn ich draufklicke dann öffent sich eine seite

aber das kanns ja denk ich nich sein  :-\

 :-\
also dann existiert der ordner auch nicht.
aber du kannst doch direkt in der kontakliste auf einen namen klicken und dann den verlauf dieser person einsehen ,oder??



jaa das könnt ich schon machen aber ich bekommen einen neuen pc und hätte die ganzen verläufe auch gerne auf dem neuen aber wies aussieht wird das wohl nix :(


wenn ich ein fernster geöffnet habe und dann auf history grh dann kann ich den verläufe in workdokumente speichern und könnt ich dann nich wenn diese datein auf meinem neuen pc dann sind die datein irgenwie wieder dort einfügen oder umwandeln oder so?

« VIRUS TR/Bagle.AFMicrosoft Word "Auto Seit" !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...