Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen "zugriff verweigert"


Hab ein Problem mit einem Ordner. Er lässt sich nicht löschen. Die Fehlermeldung lautet: "Zugriff verweigert, bitte stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist"

Ich habs auch schon mit dem Shredder von Tup-Up versucht, ebenso im abgesicherten Modus oder im guten alten Dos.

Keine Chance. In dem Ordner sind keine Dateien mehr. Es ist ein alter Ordner von Chessbase.

 ???


Antworten zu Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen "zugriff verweigert":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal die Rechte unter Freigabe & Sicherheit angeschaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder im abges. Modus versucht ?
oder mit UNLOCKER ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin unter dem Konto als Admin drin, somit sollten die Rechte vorhanden sein.

Abgesicherter Modus hatte ich schon aber Unlocker ist eine Idee, die ich jetzt noch prüfen werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Unlocker sagt "es wurde keine Freigabehandle gefunden"

Er sagt zwar, er kann ihn löschen aber nachdem ich ihm sage, er solls tun, passiert nichts.

Es handelt sich dabei um einen Hauptordner mit 6 Unterordnern, die ich alle weder löschen noch öffnen kann. Wie gesagt, es sind alte Chessbase-Ordner ohne Inhalt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DOS-Modus ??
das gute alte DEL Kommando nutzen ?


« Windows 98: treiber installation von wlan-usb-stickVista: Wie lege ich die Standard-Programme fest? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...