Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Ordner "Eigene Daten" nicht löschen

Mit Norten Ghost habe ich den Ordner "Eigene Dateien", der normalerweise unter "Dokumente und Einstellungen....", liegt in den Ordner "Programme" wieder hergestellt. Leider musste ich feststellen, dass der Ordner in "Programme"  nicht sichtbar ist. Er ist auch nicht mit den üblichen mitteln sichtbar zu machen (z.B. Versteckte Ordner sichtbar machen). Sobald ich im Verzeichnis "Programme" selbst einen Ordner mit gleichem Name, d.h. "Eigene Dateien", erstellen will, so kommt die Fehlermeldung, dass dieser Name schon belegt sei. Wie kann ich diesen, durch meine Wiederherstellung erstellten Ordner "Eigene Dateien", wieder löschen.

Danke!

Grüsse
Oso
 



Antworten zu Win XP: Kann Ordner "Eigene Daten" nicht löschen:

Schon im abgesicherten Modus versucht ??

Danke, geht aber nicht. den Order sehe ich nicht im Windows Explorer; hingegen wenn unter Ausführen cmd.

Gruss
Oso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da der Order "Eigene Dateien" ein besonderer Order für Windows ist, kann es schwer werden ihn zu löschen.

Ich würde es mit einer Bart-PE CD veruschen:
http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

Da versteh ich zu wenig! Einmal eine Grundsätliche Frage: Kann dieser Ordner irgendwann das System stören?

Gruss
Oso

kannst du die Wiederherstellung Rückgängig machen?..geht aber nur kurz danach..
hast du bei dem Norten Ghost irgendwas eingeben, weil er scheint ihn zu verstecken..

« Letzte Änderung: 16.10.07, 10:27:24 von copy »

Mit Rückstellung habe ich versucht, aber ohne Erfolg. Bei Norton Ghost habe ich nicht spezielles eingegeben. Der Ordner wurde von einer Festplattenabbildung kopiert, dh. mit allen Eigenschaften des Systemordners Eigene Dateien.

Gruss
Oso

..und da ist er zwar angekommen, aber versteckt..also was genau ist dein Problem mit diesem Ordner..ich verstehe es nicht ganz..

Was habe ich gemacht:
Mit Norton Ghost habe ich einmal von meiner Fetsplatte C ein Bild gemacht.
Letzthin habe ich, um Daten aus diesem Bild wieder auf meinen C-Festplatte zu laden, den Ordner "Eigene Dateien" in meinen Ordner "Programme" zurückgeladen (also nicht in seinem Originalpfad). Als ich dann im Ordner "Programme" nach "Eigene Dateien" gesuche, war er nicht zu finden. Wenn ich jetzt aber einen Ordner mit Bezeichnung "Eigene Dateien" im Ordner "Programme" anlegen will verweigert Windows XP diesen Ordner mit der Meldung, dass schon einer vorhanden ist.
Hingegen mit Ausführen -> cmd, kann ich den Ordner "Eigene Dateien" im Ordner "Programme" sehen. Mit Ausführen -> cmd wird das Löschen von "Eigene Dateien" aber wieder verweigert.

Gruss
Oso

ja ich glaub den Ordner Eigene Dateien löscht er nicht, oder er greift noch darauf zu..
..du hast den Pfad verloren..also wo er ist, könnte sein das er irgendwo zwichengespeichert wurde..?
..kennst du dich ein bißchen im dos aus?
vieleicht wird er dort angezeigt, dann wüßte man wenigstens wo er ist..?

Ich habe sogar zweimal den Kopiervorgang gemacht, daher gebe ich Dir zwei Pfade an:
Mit Ausführen cmd sehe ich den Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\
C:\Programme\

Ich habe schon versucht die Ordner im Dos zu löschen aber ohne Erfolg!

Gruss
Oso
 

.. , hast du mal ihm Taskmanager geschaut, ob da irgendwas läuft oder bei den Prozessen..aber Namentlich wird er nicht aufgeführt?

Ausser Leerlaufprozesse läuft auf dem Computer nichts. Die Auslastung ist fast auf Null!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal geguckt, wo die Variable überhaupt hinverweist? Rechtsklick auf das "Eigene Dateien" Symbol und Eigenschaften

An mongole: Ich kann ja den Ordner nich sehen!


« mein Drucker spinnt....nach dem Auswechseln der schwarzen Patrone (EpWin XP: Win XP: kiosksoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!