Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office Update und OUTLOOK funktioniert nicht mehr

 Hallo...

ich habe folgendes problem:
ich habe outlook 2003 und habe darüber auch immer meine e-mails empfangen und gesendet.. seit ein paar tagen kann ich das aber nicht mehr...ich denke ich hab den grund gefunden aber ich weiß nicht wie ich den fehler rückgängig machen bzw. beheben kann...ich mir nämlich dummerweise ein update von microsoft office gemacht und seit dem geht bei outlook gar nichts mehr....

hoffe mir kann jemand helfen....
ps.: systemwiederherstellungspunkt hab ich auch schon versucht... ist sehr dringend das das wieder funktioniert.... 



Antworten zu Microsoft Office Update und OUTLOOK funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Firewall erneut zulassen, ev. ist das das Prob. nach dem Update  ???

Ausserdem, was wird gemeldet?? 

angezeit wird eine fehlermeldung
fehler 0x80042108 beim ausführen der aufgabe "crazy- nachrichten werden empfangen":"outlook kann keine verbindung mit dem posteingangsserver (POP3) herstellen...
hab mich bei outlook belesen und seid dem tag als ich das update gemacht habe geht es nicht mehr und bei outlook steht das als mögliches problem drin, nur halt nicht die lösung zum problem...oder ob es was helfen würde wenn ich microsoft office deinstalliere und nochmal neu installiere...?

« Letzte Änderung: 28.01.07, 13:45:23 von HCK »

systemwiederherstellung gemacht aber nichts bei rausgekommen....

bin bei freenet.de

Freenet Einstellungen : siehe Thunderbird link
Keine Autentifizierung , User = volle Mailadresse

hab alles überprüft...es muss an diesem update liegen...hier stehts ja auch das das ein mögliches problem ist >>>http://support.microsoft.com/kb/318790/de
bloss die lösung steht da nicht....

In Systemsteuerung , Software mal auf Updates klicken .
Dann ggf den Verdächtigen dort deinstallieren ?

updates hab ich jetzt auch alle gelöscht und hab auch komplett microsot office deinstalliert und wieder neu installiert aber funktioniert immer noch nix...

wer noch n tipp hat soll sich melden... :'( :'( :'( :'( :'(

http://www.office-loesung.de/    schau mal da nach ....??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn mit der Firewall, (hab ich u. schon geschrieben) dazu kam keine Rückmeldung ??? ::)

na du fragst sachen...meine firewall ist aktiv...und da hab ich bis her auch noch nie was geändert dran...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das find ich jetzt wiederum  voll lustig, denn 

Zitat
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
•   Es gibt korrupte Dateien auf Ihrer Festplatte.
•   Sie verwenden Norton Personal Firewall 2002.
•   Sie verwenden Norton Internet Security-Software.
•   Sie haben ein Update für Microsoft Office installiert.
•   Das Norton Anti-Spam-Add-in wurde in Outlook aktiviert.
Hinweis: Sie erhalten Unterstützung für Norton Personal Firewall 2002, Norton Internet Security-Software und das Norton Anti-Spam-Add-In von Symantec Inc.

Zum Anfang
Lösung
Entfernen Sie die Norton Personal Firewall oder Norton Internet Security und installieren Sie diese Softwarepakete neu.
... hier steht es doch! Woran es liegen kann und was zu tun ist - das wars von mir *winke*

achso ich meinte jetzt aber die windows eigene firewall...nix mit norton oder so.... :-\
also mit dem empfangen funktioniert jetzt alles wieder ,(hoffentlich bleibt das auch so) aber ich weiss nicht was der grund war, jetzt hab ich nur noch das problem mit dem senden...der steht der fehler 0x80042109
hab mich schon son bissl belesen, viele haben es ja mit dem port 587 hinbekommen aber das funktioniert bei mir nicht und die einstellungen hab ich auch alle schon hundert mal durchgesucht ob ein fehler da ist ....aber nix gefunden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mein alter Laptop erkennt den usb stick nichtdvd umschreibung ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...