Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein alter Laptop erkennt den usb stick nicht

hallo
ich habe einen alten laptop (HP OmniBook XE3) und kann leider meinen neuen fritz wlan usb stick nicht nutzen. Da das Gerät den Stick nicht erkennt.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und folgende Daten von meinem Rechner rausgesucht, ich hoffe, jemand kann damit was anfangen, weil ich bin da absoluter laie drin.

HP OmniBook XE3
Genuinelntel
x86 Family 6
Model 8 stepping 6
64,0 MB RAM

System Microsoft
Windows 98
zweite Ausgabe

Ich hab auch mittlerweile mal in der Systemsteuerung nachgeschaut und festgestellt, dass bei dem USB Stammhub irgend ein Fehler aufgetreten ist.

Universeller serieller Bus Controller hat folgende (3) Anzeigen und zwar:
- Intel 82371AB/EB PCI/USB Universal Host Controller

  der scheint auch zu funktionieren - zumindest gibt es
  keine fehlermeldung

- Universeller Standard PCI/USB Host Controller

  der scheint ebenfalls zu funktionieren - auch keine
  beschwerde

- USB Stammhub

  diser hat ein dickes gelbes Ausrufezeichen dran


Ich hab da mal nachgeschaut und bei dem Treiber wird mir angesagt: Gerätestatus:

Ein Hub wurde deaktiviert, da bei der Hub-Übertragungsanforderung ein Fehler aufgetreten ist.

Ich hab nun versucht, nen neuen Treiber zu installieren, aber irgenwie gelingt mir das nicht.

Ich bin aber auch kein Held in solchen Sachen.....

Vielleicht könnte mir einer netterweise einfach und simpel erklären, was genau ich da machen muss, damit der kram wieder funktioniert?!

DANKE DANKE DANKE

lg
kathi



Antworten zu Mein alter Laptop erkennt den usb stick nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht schlecht aus-das du mit 98 usb2 optimal nutzen kannst-gibts bei fritz nen treiber für 98?
und gibt es bessere bordtreiber von hp?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Treiber von AVM für Windows 98 gibt es für diesen Stick:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin98%26product%3DFRITZ%21WLAN+USB+Stick%26category%3Dfritzbox

Unter Win 98 läuft der Stick ohnehin nur unter USB 1.1 und nicht unter USB 2.0 - aber besser als nichts ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upps wollt ihn grad posten ;D

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
upps wollt ihn grad posten ;D

hitti
War ich zu schnell oder du zu langsam ???  :);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:-X
War ja nicht böse gemeint.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D8)
besser als wenn keiner antwortet


« Windows Media Player Version 9 - MSN Musik - kopieren - unbekannter FehlerMicrosoft Office Update und OUTLOOK funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...