Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karten Fernbedienung

Jo, hallo zusammn...bin neu hier !!

Also...Ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte von Technisat gekauft.
Mit im Paket war das Programm zum anschauen; DVBViewer und natürlich eine Fernbedienung.
Wenn ich das Programm starte kommt eine Meldung die mir sagt das ich WinLIRC (zuständig für die Fernbedienung) ned konfiguriert habe...und ich weiß nicht wie ich das machen soll, gegoogelt habe ich, wurde aber auch nicht schlauer^^

Wäre nett wenn man mir helfen könnte..mfg. 



Antworten zu TV Karten Fernbedienung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das weiter:

http://winlirc.sourceforge.net/de/

« Letzte Änderung: 28.01.07, 18:14:48 von DD »

Ich komm auf die Seite nicht drauf !!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers nochmal - bei mir geht der Link ...  :) Oder hier mal schauen:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/ir_receiver/ir_software_winlirc_d.html  

« Letzte Änderung: 28.01.07, 20:10:39 von DD »

Jo thx...so hab ichs auch gemacht, aber es hat nichts geklappt...deswegen wollt ich eig. ma fragen wie IHR das hinbekommen habt =?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nach Anleitung gehst, funktioniert das auch. Irgend etwas machst du wohl falsch ...  ???

Also ich hab alles ei. verstanden und winlirc zeigt unten auch an das das prog. bereit ist (ist ein weißes icon obwohl ein grünes leuchten sollte) ...aber beim dvbviewer passiert nichts !!

Aber diesen Schritt check ich ned:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es auch schon fertige Plug Ins für sehr viele Fernbedienungen:

http://lirc.sourceforge.net/remotes/

Wenn es mit WinLIRC nicht geht, dann versuche es mal mit dem IR-Assistant:

Download:

http://www.irassistant.com/dotcom/v_current/

Anleitung:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/ir_receiver/ir_software_irassistant_config_d.html   

« Letzte Änderung: 28.01.07, 20:09:09 von DD »

« Mozilla Thunderbird - Immer langsamer beim Löschen von EmailsOpera -> Cache trotzdem da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...