Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FF Profil immer neu auswählen?

Hi,

habe folgendes Prob:

immer wenn ich FF starte, kommt das Profil fenter. (nein ich habe kein -p hinter dem pfad drangehangen, dass hatte ich nur mal ist aber wieder weg)



Dann klicke ich auf profil erstellen, und wähle den odner der Bereits vorgegeben ist aus:




Alles was passiert ist, dass er sich aufklappt: 



Danach ist das Profil dann eingetragen und ich kann es starten.



Jedoch habe ich natürlich keine lust, dass jetzt jedes mal zu machen.

Wie kann ich das jetzt wieder weg bekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,gruß marco
 



Antworten zu FF Profil immer neu auswählen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
eine profiles.ini

Dann mal in dieses schauen ob dort das gleiche Profil angegeben ist wie unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Ansonsten mal die profiles.ini löschen und nochmal eine Profil von FF anlegen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich leider auch nicht lol. Weil wenn ich dadrauf möchte kommt:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erzähl mal was vorher gemacht wurde.

In deinem Profil passt ja garnichts mehr.

z.b. der komische Benutzername ?
marco.MARCO-9C.......
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an dem Benutzernamen am besten nicht stören lassen. Das könnte vom Windows kommen da ich das mehrmals installen musste aber is ja auch egal...

Meine vermutung müsste stimmen weil das mit allen ordnern ist mit dem ich das gemacht habe, :

vista installiert, dann wollte ich da auch mein profil haben, geht nicht also klicke ich eigenschaften - sicherheit  und gebe mir die Rechte um den Ordner zu öffnen. Nun als ich wieder bei xp bin, gehen alle ordner wo ich das gemacht habe nicht mehr. Jetzt gehören die wohl vista. Toll, bei einem ordner habe ich den kopiert und der kopierte ging dann bei xp wieder. Am besten ich versuche es auch mal mit desem ordner.

Aber gibt es denn keine andere Lösung? Es kann doch nicht sein das immer nur ein Betriebystem diesen ordner benutzen kann und ich jedesmal das wieder erstmal freigeben muss (rechte geben)..

Ok das ist alles was ich vorher gemacht habe. Achja außer ich habe einmal bei der verknüpfung hinter dem pfad (bei eigenschaften) ein -p drann gehangen damit sich mein Profil wieder aufrufen lässt. nun habe ich es wieder weg gemacht, aber bringt nichts.

So das sollte reichen, hoffe das da noch einer durchblickt und mir vll helfen kann  ;D

Ps: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal versucht die Rechte unter XP auch zu bekommen, über Eigenschaften/Sicherheit und Freigaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das wäre schön wenn das ginge, aber leider gehts nicht.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen das nicht sein kann.

Die ordner die ich nicht öffnen kann sind 0 byte groß. Jedoch ist dies ausgeschlossen. (unter vista sinde voll)

anscheint kann xp garnichts mehr damit anfangen  ???

e: achja was ist denn da drinne was so wichtig ist? die .ini? ist die überall gleich? kann man die nicht woanders her bekommen?

« Letzte Änderung: 08.02.07, 21:27:26 von marco490 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man in Vista nicht ein Recht für "Jeder" mit allen Optionen vergeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das geht irgenwie auch nicht. Das einzige ist wie gesagt, ich könnte versuchen den Ordner zu kopieren (z.b. auf eine andere Partiion) und ihn dann bei xp öffnen. Bei einem Ordner ging das immerhin. Allerdings bei dessen unterorner wieder nicht. hm..


« Internet Zugangs ProblemeWindows Media Player Version 9 - MSN Musik - kopieren - unbekannter Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...