Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird Addressen auswählen

Ich möchte in Mozilla Thunderbird die Absenderaddressen (Von)genauso auswählen
können wie (An)die vom Addressbuch auch automatisch vervollständigt werden
und im Reiter beim Anklicken auch zur Auswahl zur Verfügung stehen.

Neue Konten für jede meiner E-Mail Adressen möchte ich nicht anlegen,Einstellungen
kann ich bei Thunderbird nicht machen,nach vergabe einer Addresse ist dort gesperrt,
auch bei Antworten wird meine Hauptmailaddresse verschickt und nicht über die eingegangene Mailaddresse.

Was muss ich machen das ich die Addresse(Von) wenigstens selber eintippen kann? ???



Antworten zu Thunderbird Addressen auswählen:


Einen anderen Mailclienten installieren, der keine Antwortadresse speichert - ansonsten jeweils die eMaileinstellungen aufrufen und dort die Antwortadresse zeitweilig ändern.
(=Prinzip - wie die Einstellungen bei Thunderbird bezeicnet sind ??)

Oder (nicht überprüft ob das in Thunderbird möglich ist) - ein zweites eMail-Konto mit anderem Namen und anderer Antwortadresse aber gleichen Mailserverdaten einrichten und verwalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Addon für Thunderbird.

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras/Konten/Weitere Identitäten

@pankie das wollte ich ja gerade vermeiden neue Konten extra anzulegen.

@Achim -die Einstellung gibt es nicht bei Thunderbird.

Hab das Plugin installiert-die Absender Addresse kann man jetzt endlich ändern
auch ohne neue Konten einzurichten.Guter Tip!


Danke an alle! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Achim -die Einstellung gibt es nicht bei Thunderbird.

und was ist das ?
 

« Rechtschreibprüfung nach Office2007 FUTSCHWindows XP: Warum ist mein Browser zu langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...