Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Ulead Video Studio 6 SE DVD

Hallo!

Habe das Programm mit der Firewire Karte gekriegt, aber ich hab da noch nen paar Probleme mit dem Programm. Ich habe mal einen Film (2 min. länge) auf den PC gezogen, dann auf CD gebrannt und auf dem DVD Player abgespielt und ich muss sagen, dass ich geschockt war, weil die Qualität so schlecht war. Wie muss ich das Programm den einstellen, damit die Qualität genauso gut ist, als wenn ich den Film direkt von dem Camcorder abspielen lasse oder geht das nicht?
Das zweite Problem ist, wenn ich den Film (60 min. länge) auf den PC holen, dann ist er auf dem Storyboard, aber ich weiss nicht, wie ich diesen schneiden kann. Im Handbuch steht was von Markierungen, aber damit geht das irgendwie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand so eine kleine Anleitung geben, wie ich den Film auf eine CD bekomme. Vielen Dank!

MfG

Knicke667



Antworten zu Problem mit Ulead Video Studio 6 SE DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh,die sechser Version ist noch ein bißchen umständlicher als die Version 7. Ich hab allerdings nur Videostudio, nicht mit dem Kürzel DVD, nehme aber mal an das da nur ein paar Sachen fehlen.
Also, erst mal neues Projekt. Dann mußt Du schauen wo die Eigenschaften für das Projekt sind. Dort solltest Du je nachdem wieviel Du an daten auf die DVD bringen willst min auf 4000kb/sec. die Datenrate stellen. Dann das Video einladen.
Als nächstes oben im Menü auf Bearbeiten Video, dann auf das Storyboard und das Video anklicken.
Nun kannst du entweder mit der maus den Pfeil verschieben oder unter dem Videofenster die Zeit direkt angeben, dann auf schneiden klicken.
Ich hoffe ich hab das jetzt so aus dem Kopf hinbekommen, der Monitor wird gerade vom Mac belegt.

Hey Leute!!!
Ich hab nur ne kuruze frage.
Ich hab ein problem mit dem Videostudio 6 von Ulead und zwar folgendes:
Ich habe mir einen Film zusammen geschnitten und total fertig gemacht
und wollte ihn dann als avi speicher.
Ich habe noch 40GB auf meiner festplatte frei und er zeigt mir an das er ca. 20GB braucht. Der Film ist ca. 45min lang.
Aber nach 10min bricht er jedes ma ab und sag mir die festplatte währe voll abwphl die Datei erst 5GB groß ist ???
Ich weß nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand von euch helfen kann ich würde mich um eine baldige antwort freuen.

Vorab schon mal vielen dank


« tastatur zum musik keyboard?Sprache in Open Office 1.9.113 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...