Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi to cd/DVD mpeg

hallo, ich weiß dass es viele converter gibt die das machen und auch das mpeg fast das doppelte an speicher braucht wie avi um die selbe quali zu haben.

Meine frage jedoch, habe mir eine Serie auf PC überspielt. Pro folge hat das ganze ca200 MB (avi). ´Jetzt möchte ich das ganze auf DVD brennen (eh klar ^^). Gibt es eine Möglichkeit gleich in avi zu ´brennen ohne dass sich die größe stark verändert, also dass nicht plötzlich eine folge 1GB hat. Oder ist es besser alle erst in mpeg umzuwandeln und dann zu brennen. Habe mir mal eine Folge convertieren lassen, hatte dann im Endeffekt 600 MB :( ziemlich viel für eine folge, wäre ja nicht schlimm wenn die qualität nicht mehr so gut ist wie vorher. Mit diesem ImTOO MPEG Encoder 3 Programm hats gleich gar nicht funktioniert. Kennt sich damit jemand aus? welches programm ist dafür geeignet??

Lg



Antworten zu avi to cd/DVD mpeg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In was für ´nem Format ist das avi-file denn codiert? mpeg4?

Du kannst auf jeden Fall die avi-Dateien als normale Daten-DVD brennen. (Also ganz ohne konvertieren.) Am Rechner wirst du Sie danach auch ganz normal abspielen können, in deinem am Fernseher angeschlosesenem DVD_Player allerdings nur, wenn dieser die Kodierung des avi unterstützt. Die neueren spielen mittlerweile eigentlich so gut wie alle (mpeg4, divx, xvid usw.).

Sonst bleibt Dir nur die Konvertierung in ein Format, welches der (am Fernseher angeschlossenen) DVD-Player unterstützt (mpg1, mpg2... (siehe Bedienungsanleitung des Players)!

mfg
tremor4fun

in avi XviD

ja es wäre schon gut wenn es auf jedem dvd-player zum Anschauen gehn würde, denn meine schwester hat einen älteren und der unterstützt das format avi sicher nicht


« Ghostsurf 2006 PlatiniumWeb browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...