Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
oben ist doch schon ein Link zu einer wait.exe  ??? ???

Mit der hab ich auch getestet !

« Letzte Änderung: 28.02.07, 16:43:49 von AchimL »

Bericht: Perfekt! Mit Wait.exe geht es tadellos. Hab mal die Wait-Intervalle auf 1 Sek. eingestellt und die reichen.

Einen Vermouthstropfen gibt es noch. Es gibt eine URL, die enthält "%20Reference%20guide" in der Adresse und da wird dann vom Batchprogramm offenbar versucht, die "0Reference0guide" zu laden (steht in der adreszeile des Browsers), was dann scheitert. Dies, obwohl die die gesamtadresse in der Befehlszeile als Text gekennzeichnet ist ("zwischen") denkt wohl Command, dass %2 irgendeine Befehlsoption ist oderso; "%n" bedeutet wohl irgendwas in DOS.

Gruss Paul

wenn man selber antworten darf...? ;)

Die %20 stehen für Leerzeichen und in der Batchdatei sind die Webadressen entsprechend zu notieren, sprich anstelle "reference%20guide" "reference guide"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das %-Zeichen in einer Batchdatei ist für Variablen und Paramenter bestimmt in wird deshalb so interpretiert.

Hast du mal den Link zu der Seite mit den Leerzeichen oder ist der Geheim ?

Hallo, meine Herren,

ist euer Lösungsweg nicht ein bißchen zu antik?
Es geht doch darum, dass beim Starten des IE7 über die Autostart gleichzeitig 6 Tabs geöffnet werden sollen, oder?
Dazu bei Internetoptionen alle gewünschten URLs untereinander im Feld Startseite eintragen
http://www.spiegel.de
http://www.alzey.de
......
....
...
und bei Aufruf des Explorers (über Autostart) werden die Sites in eigenen Tabs angezeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben keine 5 Tabs sondern 5 eigene Fenster !

danke nochmals alle.

Zum letzten Vorschlag: ja, Fenster waren gemeint. Ausserdem gibt meine IExplorerversion das nicht her, oder ich habe echt Tomaten auf den Augen. Da hatte(n) ich/wir auf der Arbeit gleich als erstes geguckt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Link von der Seite ?

Oder läuft die Sache jetzt ?

hatte ich gerade noch das ps. (s.u.) verfasst, kam vorher Deine Nachfrage. Thx, ja läuft! Habe die %20's eben einfach mit Leerzeichen ersetzt in der Batchdatei. Aber apropos, was heisst %2 oder %3? Habe auch eine Url mit diesen Zeichen drin. Diese werden beim Batchaufruf auch getilgt aber die Seite wird interessanterweise trotzdem geladen.

ps: AchimL: nicht supergeheim aber schon eine https - Seite, sorry. Aber wenn man %20reference%20guide googlet kommen ziemlich viele vollständige Beispielurls.

Bin zwar neu hier aber es gefällt mir hier der Ton bisher sehr gut. Kommt zu meinen Bookmarks, diese Seite!
Gruss,
Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön, dass es die hier gefällt  :D

Dieses Thema betrachte ich dann mal als erledigt.

Ja, ist erledigt, thx.

Habe ziemlich mühsam noch folgende Infos zusammengeklaubt:

%2d =   -
%2e =   .
%2f =   /
%3a =   :
%3d =   ?
%3f =   ;
%5f =   _

Hat jemand eine komplette(re) Liste?

Such mal nach ner ASCII - Codetabelle ?


« Script-DebuggerMcAfee im vergleich zu Freeware??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...