Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerquest Drive Image 7 + USB One Touch

Hallo Freunde!
Habe mir extra Powerquest Drive Image 7 gekauft um auf meine USB Maxor One Touch meine Betriebssysteme zu sichern.
Mein Problem besteht darin, daß jede auf USB Maxor One Touch gespeicherte Sicherung fehlerhaft ist.
Auf der internen Festplatte gibt es keine Probleme.
Ich hab lange gespart für meine One Touch, hoffentlich nicht umsonst.
Bitte helft mir, danke Gruß Golli



Antworten zu Powerquest Drive Image 7 + USB One Touch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt denn fehlerhaft?

Imagadatei ist beschädigt oder ungültig, so lautet die Meldung, Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm. Ich hab solche Fehler auch mal gehabt. Wenn ich die Platte die zu sichern war vorher defragmentiert habe, kam das nicht mehr vor. Vielleicht ein Versuch wert.

Mit Powerquest Drive Image 6 kommt die Meldung beim Image überprüfen (Fehler 1802), aber der 6. soll für USB nicht geeignet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider gehört die Firma ja nun Norton, die ja selbst Norton Ghost verkaufen. Muss man mal sehen, ob es dann noch Updates für gibt oder ob das Produkt überhaupt noch weiterentwickelt wird. Ghost find ich nicht so gut wie DI.

Noch was interssantes: Mit Acronis TrueImage funktionierts auch mit der USB Platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das soll auch ein sehr gutes Programm sein, besser noch als DI. Ich hab zwar nicht dieses One-Clik Dingens genutzt, aber über USB hab ich auch bisher mit DI keine Probleme gehabt.

Hallo Freunde!
Es will einfach nicht klappen, ich bekomme mit DiveImage 7 nur defekte Image auf der USB Platte,
auf der internen HD funktionierts einwandfrei.
Woran kann das liegen? Auch wenn ich eine gute Imagedatei von der HD auf die USB HD kopiere oder exportiere, ist sie dort auch defekt.
Vielleich hat noch jemand einen Tipp.
Danke Gruß Golli
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man da irgendwie DMA aktivieren oder deaktivieren?

Hallo!

Den DMA kann ich nirgends aktivieren, habe alles durchsucht, keine Möglichkeit.
Ich kann auch bei Powerquest nichts finden über USB Festplatten. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Danke Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

inzwischen tipp ich eher ein Fehler bei der USB-Schnittstelle bzw. beim Kopieren auf die Platte wenn du sagst das ein ganzes Image hinterher auch nicht mehr läuft ist das ja ein anzeichen dafür.

Hallo Freunde!

Endlich Problem gelöst, letzter Tip war entscheident. USB-Treiber Problem. Unter WinXP funktioniert der originale One Touch-Treiber nicht, es muß der Winxp-Treiber "USB Massenspeichergerät" installiert sein. Unter Winme funktionierte der originale One Touch-Treiber einwandfrei!
Also nochmals vielen Dank für alle Bemühungen, aber es hat doch noch, nach langen schweren Leiden zum Erfolg geführt. Gruß Golli

Hallo,

wie ich sehe hattest Du das gleiche Problem wie ich es habe.

Ich habe WinXP Pro SP2 installiert. Wo hast Du den USB Treiber her bekommen?

Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen würdest. :(

Gruss
Robert

Ich hatte auch diese Probleme:
Systemsteuerung
Gerätemanager
Usb-Root-Hub
Energieverwaltung
Haken weg bei: Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen!

danach hatte ich keine Probleme mehr!


« msnATI Garphkkarte geht nicht zu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...