Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärke in Songs Anpassen (Normaliesieren)

Hi

ich benutze auf meinem alten PC das Musikmatchjukbox und das MP3gain

Das Musikmatchjukbox um die MP3 alle ZB in 128KBIT/s umzuwanden und dann das MP3gain um die lautsterke anzupassen.

nun für meinen neuen PC brauch man diese Software überhaupt noch?

danke im voraus

 



Antworten zu Lautstärke in Songs Anpassen (Normaliesieren):

verstehe deine frage irgendwie nicht wirklich  ???

wenn du die angepassten songs auf deinen neuen rechner kopiert hast brauchst die tools nicht mehr da sie ja alle die gleiche lautstärke usw haben, wenn du das nicht meintest macht deine frage für keinen sinn, sorry...

verstehe deine frage irgendwie nicht wirklich  ???

wenn du die angepassten songs auf deinen neuen rechner kopiert hast brauchst die tools nicht mehr da sie ja alle die gleiche lautstärke usw haben, wenn du das nicht meintest macht deine frage für keinen sinn, sorry...

ich meine

Hi

ich benutze auf meinem alten PC das Musikmatchjukbox und das MP3gain

Das Musikmatchjukbox um die MP3.alle ZB in 128KBIT/s umzuwanden und dann das MP3gain um die lautsterke anzupassen.

nun für meinen neuen PC brauch man diese Software.überhaupt noch? weil ich noch MP3s habe die nicht Normaliesiert wurden und ZB in 128KBIT/s sind.

machen die tools sinn onder hätte ich mir das schenken können die Arbeit?

mein papa hat da angst das deine mp3 nachher nicht mehr richtig laufen

 
« Letzte Änderung: 10.03.07, 22:27:14 von doug »

Musikmatchjukebox kenn ich nicht, aber mp3gain benutze ich selber um songs auf die selbe lautstärke zu kriegen, da die die unterschiede ja teilweise doch erheblich sind. hatte bisher noch nie probleme damit dass sich ein song nahher nicht mehr abspielen ließ oder ähnliches...

Musikmatchjukebox kenn ich nicht, aber mp3gain benutze ich selber um songs auf die selbe lautstärke zu kriegen, da die die unterschiede ja teilweise doch erheblich sind. hatte bisher noch nie probleme damit dass sich ein song nahher nicht mehr abspielen ließ oder ähnliches...

hier die erklärung zu dem programm

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998454.html

« wie kann ich windows media player löschenDivX-videos sogar nach update immer verdunkelt! was tun damit richtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...