Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kopiere ich eine word datei in poverpoint?

 :) ???



Antworten zu Wie kopiere ich eine word datei in poverpoint?:

Copy & paste!!!

Wenn es eine RTF Datei ist geht es auch einfach über Einfügen / Datei . Dann wird der Text in die Power Point Präsentation eingebettet.

pp öffnen
datei -> öffne -> dateityp alle wählen nun solltest du das worddoc öffnen können. kann sein das das featur nicht installiert ist. in diesem fall, die anfrage ob es installiert werden soll bestätigen und die office cd/dvd bereithalten.

Am besten gar nicht  :o

Je nach Office-Version klappt das technisch schlecht oder weniger schlecht, ist aber nie zu empfehlen.

PPT ist ein total anderes Medium als Word und wer einen Word-Fließtext zu Powerpoint überträgt, zeigt damit seinen Zuhörern, daß sie ihm sehr egal sind.

Die Methode, daß man absatzweise markiert, kopiert und in Textboxen einfügt, geht natürlich und sollte reichen.
Aber ein PPT-Text muß, ausgehend von einem Word-Text, total umformuliert werden.

« Letzte Änderung: 13.03.07, 19:17:36 von bernd-x »

« Adope AcrobateDrucken mit Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...