Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandlung einer Word-Datei in eine pdf-datei

hallo

habe eine email mit Anhang(Word-Dokument) versandt und folgende Rückantwort erhalten:

.....Leider können wir Ihren Brief nicht öffnen. Wäre es möglich diesen uns nochmals als einfaches Word-Dokument oder pdf-Datei zukommen zu lassen?

Nun meine Frage : wie kann ich ein Word-Dokument in ein pdf-Datei umwandeln ? Angeblich mit Adobe Acrobat Reader. Aber WIE ??? Hier gibt es beispielsweise kein Menü "Datei neu" oder leere Arbeitsmappe, wo ich das dann reinkopieren oder reinschreiben kann. Oder muß ich da ganz anders vorgehen ? Bitte um Hilfe...  Vielen Dank

 



Antworten zu Umwandlung einer Word-Datei in eine pdf-datei:



Hier wirst Du etwas finden zum Erstellen von "pdf-Dokumenten" - wenn Dein Word nicht in der Lage ist, selbst ein Dokument umzuwandeln. http://de.pdf24.org/

Der Empfänger Deiner Mail hat entweder kein Word installiert oder will solche Dateien wegen der Sicherheitsmängel im Zusammenhang mir Word-Dateien nicht öffnen. - Evtl. hätte er sie geöffnet, wenn sie als *.rtf angehängt gewesen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für alle Fälle ... ?

WordToPdf
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003217.html

PDF pdfprinter
http://www.pdfprinter.at/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24215777.html

PDFCreator
http://www.freeware.de/software/Programm_PDFCreator_11310.html
Das Tool gaukelt Windows einen Drucker vor, mit dessen Hilfe Sie aus beliebigen Anwendungen heraus Ihre Dokumente automatisch als PDF abspeichern.
Die erzeugte Datei kann dann gleich als E-Mail verschickt werden.
Dem Gratis-Utility liegt der Postscript-Interpreter AFPL Ghostscript, als auch eine deutsche Sprachdatei bei.

geschützte PDF drucken
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/allgemein/34441/index.html

--------------------------------------------------------------------------
PDF zu Word ....
http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter-1.1_30052033.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


@ pittiplatsch :

Wie in Deinem "aufgespreiselten" Link ist mir das ja selbst schon mehrfach passiert - ich schreibe das, um die
Eigner des Servers / Betreiber des Forums / Scriptersteller darauf hinzuweisen:

könnt Ihr die automatischen Linkfunktionen zu Begriffserklärungen denn evtl. für die einzufügenden Linkadressen ( ..... ) vielleicht doch unterdrücken - dann "sprengt" es solche Einfügungen nicht mehr.
 

Du hast Sorgen...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
könnt Ihr die automatischen Linkfunktionen zu Begriffserklärungen denn evtl. für die einzufügenden Linkadressen ( ..... ) vielleicht doch unterdrücken - dann "sprengt" es solche Einfügungen nicht mehr.
Ist doch schon "eingebaut": ;D

Erweiterte Optionen >  Lexikon-Funktion für diesen Beitrag ausschalten (nicht empfohlen)

Danke HCK  hat geklappt

Die Vorschläge der Anderen haben leider nicht geklappt, trotzdem danke für die Mühe

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima , aber ... welchen hast Du nun genommen ?

@ HCK :

Ist schon eigenartig welche Erfolgsmeldungen manchmal abgegeben werden. Hab mal verglichen zwischen den Angeboten von Kühni und Dir - sind meist die gleichen Tools nur von anderen Downloadadressen.
Aber gut - er hat es geschafft mit einem Download aus Deinen Linksammlungen. Wäre aber wirklich gut zu wissen womit er es schaffte.
Ich hätte ihm den PDF-Drucker angeraten - dann kann er aus den meisten Anwendungen PDF erzeugen.
 

 

Zitat
Ich hätte ihm den PDF-Drucker angeraten - dann kann er aus den meisten Anwendungen PDF erzeugen.

Können die anderen Tools wie z.B. Free PDF XP auch.... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIE BESTE Lösung ist DIE , mit der der User zurechtkommt... ODER   ;D:D
Daher biete ich immer alle an , die in meiner Spickzettelsammlung stehen .
Nehme gerne noch neue auf , aber bisher waren fast alle damit zufrieden   :D;)

mit dem PDF-Creator, der einen Drucker vorschlägt habe ich es geschafft.

 

Zitat
der einen Drucker vorschlägt

Das machen  alle Programme.....! nennt sich auch nicht "vorschlagen"! Die Programme erzeugen einen  virtuellen Drucker!
Nicht gewußt? 8)

« Festplatte retten "Software"MS-Outlook Rechtschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...