Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab Grafik-Treiber installationsprobleme!!

Heya!!!

ich mir vor ein paar monaten meinen laptop neu aufgesetzt (winxp/prof) und wie ich leider festellen musste ist meine motherboard verschwunden. folglich besitze ich nun keine treiber für meine grafikkarte. ich glaube es ist eine "ati readon 7000", bin mir aber nicht sicher. hab mir damals everest heruntergeladen und da ist jetzt jedenfalls die testversion ausgelaufen. jedenfalls ist sicher, dass es ne "ati readon" ist.

so jetzt muss ich am weekend zu ner zockerparty und muss jetzt meine maschiene irgendwie wieder zum laufen bringen --> schnellsten!!!!

ich erzähl mal was ich schon porbiert hab und woran ich dennoch gescheitert bin:

also ich hab mir von der ati seite einen treiber (ati readon 7000 für xp/prof) heruntergeladen, gestartet und dann kommt so ein kästchen wo drin steht irgendwas mit "net.framework". das hab ich mir gleich mal besorgt und einwandfrei installiert.

danach hab ichs wieder versucht --> gleiche fehlermeldung.

dann hab ich ein wenig herum gesucht, probiert und alle alten versuche, die ich vor ein paar monaten machte gelöscht und wieder nichts.


Also es sind drei fehlermeldungen beim installieren des treibers (sofern er der richtige ist)

1. "you have chosen to install Catalyst Control Center. The minimum .NET Framework version required is 2.0. Please install before launching application.

2. INF error
Video driver not found.

3. Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a Standard VGA driver before running setup.


ich hoff mir kann hier jemand helfen und übersetzten was das heißt. ich bin mit meinen nerven am ende.

sag schon mal im voraus danke, fals sich hier jemand meinen "aufsatz" durchliest!!!

bin zum ersten mal in so nen forum.

greetz & cheers
 



Antworten zu Hab Grafik-Treiber installationsprobleme!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

The minimum .NET Framework version required is 2.0. Please install before launching application.

Net Framework 2.0 vor der Installation des Kartentriebers installieren.

---

 INF error
Video driver not found.

Die xyz.inf Datei, die Treiberdatei zur Karte wird nicht gefunden (einfach möglich wenn Du die falsche Datei hast oder im falschen Ordner suchst)

Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a Standard VGA driver before running setup.

Klar, er findet nichts, darum musst Du wieder den Standard Treiber aus Windows nehmen (640 x 480)

Empfehlung:

Deinstalliere den Kartentreiber und Net. Framework. Entferne alle Einträge aus der Registry.
Installiere dann Net. Framework neu.
Installiere dann den Kartentreiber.

Informiere Dich vorher auf dieser Seite:

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Wenn Dein PC ein Notebook ist, dann wird es kaum der Catalyst-Treiber sondern der Rage Mobility Treiber sein.    

« Letzte Änderung: 15.03.07, 00:01:59 von PWT »
Heya!!!

ich mir vor ein paar monaten meinen laptop neu aufgesetzt (winxp/prof) und wie ich leider festellen musste ist meine motherboard verschwunden. folglich besitze ich nun keine treiber für meine grafikkarte. ich glaube es ist eine "ati readon 7000", bin mir aber nicht sicher. hab mir damals everest heruntergeladen und da ist jetzt jedenfalls die testversion ausgelaufen. jedenfalls ist sicher, dass es ne "ati readon" ist.

so jetzt muss ich am weekend zu ner zockerparty und muss jetzt meine maschiene irgendwie wieder zum laufen bringen --> schnellsten!!!!

ich erzähl mal was ich schon porbiert hab und woran ich dennoch gescheitert bin:

also ich hab mir von der ati seite einen treiber (ati readon 7000 für xp/prof) heruntergeladen, gestartet und dann kommt so ein kästchen wo drin steht irgendwas mit "net.framework". das hab ich mir gleich mal besorgt und einwandfrei installiert.

danach hab ichs wieder versucht --> gleiche fehlermeldung.

dann hab ich ein wenig herum gesucht, probiert und alle alten versuche, die ich vor ein paar monaten machte gelöscht und wieder nichts.


Also es sind drei fehlermeldungen beim installieren des treibers (sofern er der richtige ist)

1. "you have chosen to install Catalyst Control Center. The minimum .NET Framework version required is 2.0. Please install before launching application.

2. INF error
Video driver not found.

3. Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a Standard VGA driver before running setup.


ich hoff mir kann hier jemand helfen und übersetzten was das heißt. ich bin mit meinen nerven am ende.

sag schon mal im voraus danke, fals sich hier jemand meinen "aufsatz" durchliest!!!

bin zum ersten mal in so nen forum.

greetz & cheers
 

hast nun echt ein problem. mußt du dir erst mal sicher sein das du auch ne 7000 drin hast. check das mal und poste dann noch mal.
 
gruß veltinchen
 

ja gibts ein anderes programm als everest um hardware details anzuzeigen??
 

so, hab jetzt endlich um welche grafikkarte es tatsächlich handelt

und zwar um eine

ATI Radeon Mobility M6 LY

leider ist das ja schon ein etwas älteres model und find daher auf ati.com keinen treiber dafür.

also wo krieg ich einen treiber???!!!!!

langsam wirds echt nervig.

greetz & cheers 


« CAMTASIA - HILFENach überschreiben von XP Prof. keine Programme da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...