Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: treiber für grafik

hallo,

ich weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich habe ein problem was ich nicht allein gelöst bekomme.

und zwar: brauche ich einen treiber für meine grafikkarte.

videocontroller (vga kompatibel)

 ATI Radeon Xpress 200M/1100M/1150M (RS482M/RS485M)   Grafikkarte

ich finde den treiber nirgends.

ich hab auch windows xp

es ist ein laptop von fujitsu siemens

AMD sempron mobile ( hier weiss ich nicht ob es eine info ist die man jetzt braucht, aber ich schreib sie vorsichthalber mit rein)

falls ihr noch irgendwelche infos braucht sagt bescheid ich versuche sie dann zu geben.

danke schonmal im vorraus.

MfG kahlia



Antworten zu Win XP: treiber für grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste wäre, die Treiber bei Fujitsu Siemens herunterzuladen:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Dazu müsstest du lediglich die genaue Modellbezeichnung wissen - steht meist i-wo am Displayrand. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.12.10, 19:48:10 von Daniel_Düsentrieb »

danke ich werd das jetzt mal ausprobieren und sag dann nochmal bescheid ob es geklappt hat.... danke schonmal..:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternativ kannst du auch die Omega-Treiber nehmen:

Speziell bei Notebooks würde ich doch lieber beim Hersteller nachsehen - nicht selten funktionieren auf Notebooks dank speziellem Chipsatz/Grafikchip nur die direkt beim Treiber zu herunterladenden Treiber.

danke, das mit der alternative hat super geklappt jetzt hängt nichts merh beim hoch und runter scrollen...:)))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann muss ich meine Meinung wohl überdenken.

hey ich bin es nochmal ich brauch genau! den gleichen treiber nur für windows 7. ich habs mit dem link versucht aber da gibt es den treiber für windows 7 nicht.


« Windows 7: Kein bild bei neuer grafikkarte?Externe Festplatten lassen sich nicht mehr erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...