Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Interpret von Musikdatei nicht ändern!!!

Hallo, ich kann den Interpreten von einigen Musikdateien nicht ändern. Habs mit iTunes und WMP11 versucht. Ich will auch nur die Zahlen da wegmachen z.B da steht nämlich "01 Böhse Onkelz", "02 Böhse Onkelz" etc. und da ich diese auf meinem iPod laden möchte, muss ich den Interpreten auf "Böhse Onkelz ändern, da sonst 14 mal Böhse Onkelz angezeigt wird...Gibts nen proggi dafür ? 



Antworten zu Kann Interpret von Musikdatei nicht ändern!!!:

Das hier. Jedoch brauchst du noch zusätzlich das Power Pack (auch auf dieser Seite) um den ID3 Tag zu ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort!
Doch damit geht es auch nicht!!!
http://img253.imageshack.us/my.php?image=blaay1.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze das Programm MusicMatch (Basic Version kostenlos), um meine MP3´s abzuspielen und auch aufzunehmen und bin damit sehr zufrieden.
Dies Programm beinhaltet auch die Änderung der Tag´s
sowie Änderung der Dateinamen auf Festplatte.
Eine Übernahme auf externe Speichermedien ist auch möglich.
Es gibt aber auch kostenlose Programme im Internet, die eine Änderung der ID-Tags ermöglichen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja schon mehrere proggis ausprobiert, doch irgendein Schutz zur Änderung ist der ID-Tags ist aktiv. So, als wäre ein Ordner schreibgeschützt, doch wie krieg ich das weg ?

Ich glaube .wav Dateien haben keinen Tag. Also einfach die mp3 Datei in .wav umwandeln, wieder in mp3 konvertieren und dann mit dBPowerAMP den Tag ändern.
Sind die Tracks vllt. auch schreibgeschützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daanke!! Hat funktioniert.  8)8)8)8)8)8)8)


« PentaVisionCode für Computerspiel Bundesliga-Manager 2003 verlegt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...