Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches zuweisen von Interpret und Titel

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehr als 15 gb Musik auf dem Computer und will dies jetzt alles auf eine Externe Festplatte ziehen meinen Computer neu aufsetzen und dann alles zurück setzen. Meine Musik verwalte ich mit Musicmatch bin mit dem Programm auch sehr zufrieden aber alle Lieder in denen keine Interpreten oder der Titelname eingetragen ist wird in einem Ordner zusammen gespeichert. Deshalb suche ich ein Programm das Titel und Interpret zuweißt damit ich das in Musicmatch neu einstellen kann.

Vielen Dank im Voraus

MfG
Sebastian2007  :)



Antworten zu Automatisches zuweisen von Interpret und Titel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn ich das richtig verstehe, dann suchst du ein Programm, welches deine Titel erkennt und dann entsprechende Informationen zuweist. Das ist zwar technisch nicht unmöglich (es gibt ja schon Ansätze), aber für die massenhafte Benennung von Titeln gibt's das in der Form nicht.

Da wirst du wohl Hand anlegen müssen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hey,
danke für die schnelle Antwort....
Ja du hast mich richtig verstanden :) es müssen ja nicht alle Lieder mit den Informationen zugewiesen werden sondern nur ca. 1 gb. Wenn ich alles mit der Handeingeben müsste, dann säße ich mehrere Tage davor, deshalb suche ich so ein Programm  ;)8)


MfG
Sebastian2007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deshalb suche ich so ein Programm

Dann frohes Suchen! ():-)

Hi Sebastian2007 ,

es gibt drei Möglichkeiten für dein Vorhaben.
1.)  Du vergisst das Vorhaben.
2.)  Du trägst alles,aber auch alles bei jedem Song   unter Eigenschaften von Hand ein wie JoSsiF schon anklingen lies. (Viel Vergnügen)
3.)  Du benutzt den Mediaplayer 11 und legst dir dort eine Datenbank an und läßt den Mediaplayer im INet automatisch deine Songs aktualisieren.
Das setzt aber voraus das du mindestens den Titel eingegeben hast unter Songeigenschaften.
Weiter mußt Du kontrollieren ob das was der Mediaplayer gefunden hat auch auf den Titel passt.
Du siehst also, ganz so einfach ist es nicht.
Außerdem würde ich dir noch das Programm Mp3tag empfehlen, damit Du z.B. unerwünschte Einträge los wirst.
Der Mediaplayer hat auch noch den Vorteil automatisch das Cover zum Titel einzublenden.
Vorausgesetzt Du hast es selbst aus dem Inet besorgt oder der Mediaplayer hat eins gefunden.
Ich habe z.B. mir einen Cover-Ordner unter Bilder auf einer anderen Partition angelegt damit diese Infos nicht verloren gehen bei einem Datenverlust.
Also viel Arbeit wartet auf dich,aber es lohnt sich (aus eigener Erfahrung).

mfg  Burgeule
 

Hi Burgeule,
erstmal Danke :),zu  punkt 1, kommt nicht in frage will ja endlich mal Ordnung bei meiner Sammlung haben  ;-)

zu Punkt 2, ist wahrscheinlich die beste Lösung aber auch gleichzeitig die Lösung mit der meisten arbeit  :-\  aber wenn es keine andere Lösungen gibt dann bleibt nichts anderes übrig

zu Punkt 3, das mit dem Media player klappt nur wenn zumindest der Titel angegeben wurde?! Ich weiß nicht ob das eine gute Lösung ist da ich mehrere Lieder habe die die gleichen Namen besitzen und ich auch nicht ein Lied nach dem anderen Abspielen möchte damit ich alle habe…..da kommt dann die gleiche Arbeitszeit raus ;-) Zu dem Programm was du vorgeschlagen hast, kannst du das genauer erklären was das Programm macht ?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian2007
 

 

Zitat von: Sebastian2007  Zu dem Programm was du vorgeschlagen hast, kannst du das genauer erklären was das Programm macht ?
 
[quote

Ja,das kann ich.
Jeder oder fast jeder Song hat nicht sichtbare Einträge.
Diese werden mit dem MP3tag sichtbar gemacht und zum bearbeiten freigegeben.
So kannst Du alle Einträge ändern oder welche hinzufügen.

mfg  Burgeule

 
« Letzte Änderung: 13.11.07, 13:34:27 von Burgeule »

Hi,
danke für den Tipp,sobald ich zuahuse bin werde ich mir das Programm zu legen.

Gruß Sebastian2007 8) 


« wo gibts den .....everesthomeAnimierte Bilder im Internet lassen sich nicht anschauen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...