Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann es dir nicht 100% sagen aber es soll n upgrade geben

habs grad installiert aber das upgrade ist noch nicht verfügbar, steth nur da, das es demnächst kommt.

Danke aber für die schnelle Antwort. ;D

Zum Beitrag von – pittiplatsch – am 28.03.07 um 14:44:50
Verwendung verschiedener “Cleaner“.

Ich habe lange mit EasyCleaner letzte Ver. 2.0.6.380 gereinigt (nie Probleme). Nachdem ich vor Kurzem auf TuneUp 2007 gestossen bin, verwende ich zusätzlich auch diese Software.

Meine Vorgehensweise bis 27.03.07:
-   erst EasyCleaner. Meldet mir bei “Registry säubern“ insbesondere Dateien mit MRU am Ende (ca. 30 – 40 Einträge) bei 2-maliger Reinigung pro Woche. Zusätzliche Reinigung nach Deinstallationen von Programmen und Löschen von Dateien.
-   Dann TuneUp. Ausser der erstmaligen Anwendung im Januar 2007 (mehrere hundert Einträge aus der Registry) nur wenige Einträge – ca. 4 bis10 -.

Ich hatte angenommen, dass EasyCleaner einen Teil der Reinigung vorwegnimmt, den dann TuneUp nicht mehr berücksichtigen wird.

Am 28.03.07 habe ich sfc /scannow ausgeführt (wollte wissen, ob ein Problem mit meinem DVD/CD-ROM Laufwerk gelöst werden kann). Interessehalber danach eine Reinigungslauf wie folgt (vorher, wie immer vor Reinigung Wiederherstellungspunkt gesetzt):
-   erst TuneUp. Ergebnis : Insgesamt 6 Einträge aus Registry ( 1 x ActiveX und COM, 1 x Software, 4 x Verlaufslisten). Alle gelöscht.
-   Dann EasyCleaner. Jede Menge Einträge (135 MB) vor allem mit den Endungen dll old als Folge des sfc-Scans nehme ich an. Alle gelöscht.
-   Als letzes RegSeeker ausprobiert. Angezeigt wurden 200 Einträge. Insbesondere mit den Endungen InprocServer32. Alle gelöscht.

Da ich nur ein etwas fortgeschrittener Anfänger bin, sollte Vorstehendes nicht als Wertung einzelner Programme aufgefasst werden, sondern nur als sachliche Feststellung.

Als Wertung würden mich Meinungen von erfahrenen Anwendern aus diesem Forum zur Verwendung mehrerer “Cleaner - Programme“ interessieren. Aber bitte keine grundsätzlichen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Registry – Reinigungen mit entsprechenden Programmen.

Grüsse Armando_1

- ich weiss, dass ich nichts weiss -
 

Also: ich nutze Tune Up 2006/ CCleaner und Tweak Now Power Pack2005- ich kann mit allen Programmen mein System scannen,jedes findet immer noch Kleinigkeiten,die das jeweils andere anscheinend nicht findet,egal-3 fach hält besser!
Aber nun mal eine Frage zu Tune Up: was heißt eigentlich: Anwendungsprüfung/ Sucht nach fehlenden Dateien,die von Anwendungen benötigt werden? Also,nehmen wir mal eine Anwendung an: Openoffice-Writer. Ich habe es gestern benutzt,was soll denn da angeblich für eine Datei fehlen,die die Anwendung benötigt? Verstehe ich jetzt nicht so wirklich! ??? ???

mal auf die "Anwendungsprüfung" klicken wenn 1Klick läuft .....

mal auf die "Anwendungsprüfung" klicken wenn 1Klick läuft .....

Ja, schon gemacht,wurden auch welche gefunden. Ich verstehe den Sinn nur nicht, wie kann Tune Up fehlende Dateien finden? Wenn etwas fehlt,okay,dann kann es gefunden werden.Soweit klar! Aber warum wird es dann anschließend von Tune Up gelöscht,bei der 1_Klick-Wartung?

Neee , draufklicken und "im Fenster lesen" das dann aufgeht .... Mehr Erklärung habe ich auch nicht gefunden  ::)

Die nächsten "fehlenden" Dateien lese ich mir mal genau durch! Ich staune nur ,wie Tune Up etwas Fehlendes finden kann? Und wenn etwas gefunden ist,kann man es löschen? Darüber habe ich schon die ganze Nachtschicht gegrübelt... ???

Scheint so zu sein:
Wenn Regeintrag zu gültigem Programmverzeichnis gehört , aber Programme / Teile zu den Reg-Einrägen fehlen  , stuft er diese als "fehlende Programme " ein.
Wenn unter Programme der gesamte Einrag fehlt , sind es "verwaiste Regeinträge" .

Also nur mal so als frage zu diesem thread, aber sind 3 cleaner nicht etwas zuviel?

ist doch klar das jeder was anderes findet, obwohl man mit nem anderen cleaner schon alles gekillt hat,
arbeiten doch alle nach unterschiedlichen Schemas.

und nur so als tip von mir:

wer zu viel aufräumt und zu oft hat meist mehr probleme als zuvor.

probier mal ca 20 mal hintereinander zu defragmentieren, dann versteht ihr was ich meine.

@ HCK-Danke,jetzt habe ich es ungefähr kapiert.

@ Luke 001, mag ja sein,daß man nicht unbedingt 3 Cleaner braucht,aber jeder hat andere Stärken(und Schwächen). Und wer sagt,daß man jeden Tag zig Mal "aufräumt"? Leute,die viel Zeit haben vielleicht! Und ab und an mal defragmentieren schadet auch nicht-meinem System hat weder Cleanen noch Defrag je geschadet.Und wenn doch mal was schief geht-sage ich nur: IMAGE! ;);)

es war ja nur nen beispiel und ne frage.

ich will ja auch schlauer werden.

leider ist ihm damit noch nicht geholfen.


« Virtuelles Laufwerk mit Alcohol laptob asus A7t »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...