Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild "beschneiden" aber wie?? und womit??

hallo zusammen

also ich programiere gerade ein Browsergame und brauch dazu ein paar Grafiken, wie diese:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/Saw.png/300px-Saw.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Altmarkkreis_Salzwedel&usg=__V3iU95bOzLBXSpquSYahfiykA3w=&h=309&w=300&sz=48&hl=de&start=1&tbnid=itXEROUFYvfIYM:&tbnh=117&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Daltmarkkreis%2Bsalzwedel%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG

aller dings soll das weiße ringsherum weg, damit ich den näcstenlandkreis dran "bauen" kann. Nun würde bestimmt jemand gerne sagen, dass ich dann ne Karte von Sachsen-Anhalt  oder deutschland nehmen soll aber ich will daraus Buttons machen.

womit kann ich das machen? geht das mit gimp?? oder brauch ich was anderes??
wenn es mit gimp geht wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie.

vielen dank im voraus

mfg frank


Antworten zu Bild "beschneiden" aber wie?? und womit??:

geht das mit gimp??

DAS geht mit Gimp !

Hier mal eine "Gesamtübersicht-Anleitung" für Gimp: >>> KLICK <<<

Und detailiertes zum "Freistellen": >>> KLICK <<<

>>> KLICK <<<

Musst mal schauen, welche Anleitung für dich besser passt.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

some questions

- was soll der seltsame Link?
* hätte gereicht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Saw.png

- was soll das Endergebnis der gesamten Arbeit sein?

- wozu Buttons?


« Ulead Photoimpackt 11Mein erstes HDR-Foto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...