Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word

Hallo, benutze Window ME. Wenn ich in Word einen Brief schreibe verwandelt sich der erste Buchstabe -in der Zeile links- eines kleingeschriebenen Wortes beim drücken der Abstandtaste in einen großen Buchstaben.
Was mache ich falsch?
Danke für Hilfe



Antworten zu Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nichts machst du falsch.

Extras/Autokorrektur-Optionen
Reiter: AutoKorrektur
Hacken raus bei: Jeden Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen.

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich beginne nicht mit dem Satz genau am Anfang der Zeile. Es handelt sich um ein Wort mitten im Satz -wenn das kleine Wort ganz links das erste in der Zeile ist- verwandelt sich der erste Buchstabe in einen großen Buchstaben.
Was kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird die vorhergehende Zeile mit RETURN/ENTER beendet, dann ist das für Word eine Absatzmarke. Nach jeder Absatzmarke wird ein Wort erwartet, das mit einem Grossbuchstaben beginnt.

Mal in Word in der Sybolleiste das ¶ einschalten (Links vom Zoom) und sehen wie die Zeile beendet wurde.

Danke für die Erklärung. Hat geholfen.
MfG H.Häuser


« Acrobat ReaderCartes du ciel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...