Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Traktor DJ Studio 2

Kennt das Programm jemand? Ist ein virtuelles Mischpult für DJ's.

Ich würde beim abmischen gern vorher in den nächsten Track reinhören können.
Deshalb brauch man ja zwei Soundkarten. Hab ich jetzt drin.
Aber ich hab Null Ahnung wo und wie ich das da einstellen soll Damit es funzt.
Kennt jemand ne Hilfe Seite auf Deutsch??

Gruß D.N.

« Letzte Änderung: 01.01.04, 18:00:48 von DanceNation »


Antworten zu Traktor DJ Studio 2:

Also ich glaub mit den zwei Soundkarten funzt das nicht. Ich kann immer nur eine Anklicken.

Ich hab jetzt mal was gefunden, das mit sagt das es Soundkarten mit Kopfhörer - Ausgang gib.t stimmt das???


Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kannst ja mal den linken kanal als master nehmen und den rechten zum vorhören.

mfg
hitti

Dann brauch ich doch so'n stecker den ich an meinen Sounkartenausgang hinstöpseln muss damit ich das Signal aufsplitten kann, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,ich mach das mit meinem headphone,geht auch so besser zum mixen.
was de auch noch machen kannst ist,wenn du eine mehrkanalige soundkarte hast den ceterkanal für den kopfhörer(monitor)und die rearkanäle für die boxen einstellen.

mfg
hitti

super klasse, ich glaub ich habs raus, hab nen Ausgang für 5.1.
hab aber in der Software von meiner Soundcard vergessen von zwei auf vier Kanalmodus umzustellen.

Vielen Dank,
Gruß D.N.

Ich kann nur vorhören wenn ich den externen Mixer aktiviere. Nur leider hab ich keinen.Was kann ich tun?

Hi, du solltest deine einstellungen erstmal überprüfen ob du auch die richtigen parameter eingestellt hast...

Bei mir funzt traktor mit allem drum und drann..

du musst ich unbedingt einen externen mixer verwenden, da schaltet traktor den mixer ab und auf deinen front und auf deinem rearkanal wird jeweils das rechte und linke deck einzeln gelegt, du musst erstmal den vierkanalton deiner soundkarte freischalten (vorrausgesetzt du hast eine 5.1,6.1 oder gar ne 7.1 karte), das machst du unter systemsteuerung sounds und multimedia glaub ich, da 4 lautsprecher wählen. so das war ausserhalb des progis unter windows, im programm einstellungen aufrufen da deine soundkarte wählen und dann die einzelnen kanäle zuweisen, ich hab master auf meine frontboxen gelegt und die monitorfkt sprich vorhören auf rear.  so und dann musst du natürlich beim abspielen auch das deck anwählen, welches du vorhören willst. ich hoffe ich konnte helfen. ::)

mal ne frage wo gibts es seiten wo alle die Traktor muke machen ihre sets hinterlegen damit i mal hören kann wie andere so drauf sind und damit i weiß wo i stehe qualitätsmässig usw meldet euch mal

aber wenn ich monitoring z.b. auf die rearboxen leg bei ner 5.1, dann hör ich im kopfhörer praktisch immer leise mit was grad läuft oder !

Hi
Ich habe mir auch kürzlich Traktor Dj Studio gekauft
, weil ich mal sowfware mäßig mixen wollte.
naja am Computer habe ich jedoch nur ein 2.1 Soundsystem und ihr sprecht hier immer von mehreren kanälen. Wie kann ich denn den nächsten Trck vorhören. ich hbae ne stinknormale stereo soundkarte   mein budget reicht aber auch nicht für ne neue bzw ne mehrkanalkarte :o also ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dann mach 2mal mono draus,rechts vorhören links master.

mfg
hitti

DANKE SCHÖN
funzt jetzt...
war ja eigentlich voll simpel, bin ich aber alleine irgendwie nicht drauf gekommen...

mfg

Hi. Wollte fragen, ob mir ma einer GENAU erklären kann, wie ich das einstelle, dass ich über Kopfhörer vorhören kann. Hab ne SoundBlaster Live! karte. Bin totaler anfänger,daher bitte anfängerfreundlich erklären  ;D

Danke im Vorraus


« outlook express funktioniert nicht mehrSpeed Fan funktioniert nicht!was muss ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...