Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam: Weiße und bunte Pünktchen im Bild bei schlechtem Licht

System: Notebook, 1,7 GHZ CPU, WinXP.


Hi, wenn ich meine Webcam Logitech QuickCam Pro 5000 bei schlechtem Licht, also recht dunklen Räumen betreibe, erscheinen im Bild überall weiße und bunte Pünktchen, die feststehend sind, so als wäre ein Glitzervorhang vor der Linse. Ist das Videorauschen? Die Cam besitzt Restlichtverstärkung. Schalte ich das ab, ist das verschwunden, aber das Bild auch zu dunkel.

Das komische ist, das ich an meinem alten PC die Vorgängercam habe, die Logitech QuickCam Pro 4000. Die besitzt diese Restlichtverstärkung nicht(Nennt sich bei der 5000 "Right-Light-Technologie"). Trotzdem hellt diese Cam das Bild genauso auf, die Farben sind sogar natürlicher, und vor allem habe ich Null dieser Pünktchen im Bild. Das kann doch nicht sein das ne NachfolgeCam schlechter ist, oder?

Oder liegt das Problem irgendwo anders?



Antworten zu Webcam: Weiße und bunte Pünktchen im Bild bei schlechtem Licht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal bei den Einstellungen der Cam nachgeschaut ?

Sind diese auch richtig ?


Einfach installieren und gut ist.....ist leider nicht immer gegeben.

Evtl. mal nen aktuellen Treiber runterladen.

Mfg


« video aus dem Adobe Flash im Internet auf der festplatte speichernMSN bleibt beim starten hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...