Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk liest nicht mehr

Hallo

Habe mir vor kurzem einen DVD Brenner (LG GSA 4040B) gekauft. Dieser lief bisher auch einwandfrei. Doch nachdem ich mit Nero Vision Express 2 eine Sicherungskopie erstellen wollte, erkennt das Laufwerk nun keine CDs oder DVDs mehr und geht von einem leeren Laufwerk aus. Mein System ist Win XP.



Antworten zu DVD Laufwerk liest nicht mehr:

hi!

Zeigt er im Geräte manager irgendwelche Fehler an???

Nein! Es wird gesagt, dass das Gerät betriebsbereit ist.

könntest mal beim Support von LG nachfragen!

Seltsam, nach dem Neustart, erkennt es wieder CDs und DVDs! Wie in meinem anderen Post beschrieben, muß ich nach 2 mal reconnecten beim 3. mal den PC neustarten um ein weiteres Mal ins Internet einwählen zu können! Jetzt diese merkwürdige Sache mit dem DVD Laufwerk! Wüßte gerne mal was da los ist!

Ich habe genau das selbe Problem, am Anfang konnte ich einige DVDs brennen doch jetzt kann ich sie nicht mal mehr lesen ebenfalls die CDs werden nicht mehr erkannt.Kann mir jemand helfen?? ???

Hab genau (haargenau) dasselbe Problem. Wenn der Rechner länger läuft tritt der Fehler immerwieder auf ......

Hab eigentlich keine Lust neu aufzusetzen.....

Also wer das Problem gelöst hat bitte mailen ;)

Mfg Zevier

hallo

schaut mal nach, ob in der registry der eintrag autorun auf 0 steht. Falls ja stellt ihn auf 1 um

(Start-->Ausführen-->regedit)

(hk_local_machine-->system-->currentcontrolset-->services-->cdrom-->autorun (doppelklick dann 1 eingeben wo 0 steht)

heyy ich hab das gleich problem aber das is alles so korekt wie dus gesagt hast also das mit ausfuehren und so und mein dad hat mir schon ein neues eingebaut doch das geht auch nicht -.- ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich will so gerne wieder ... spielen xD (keine schleichwerbung ne xD) naja ich hoffe mir kann jemand helfen

danke in vorraus x)

 

Zitat
Wodka 
Sr. Starter (2)   « Antwort #7 am: 20.01.05, 22:25:26 »   

"Wodka" hat die Flasche schon längst leer.. ;D
Bitte erstelle ein neues Thema und formulier deine Frage so, daß man dein Problem erkennt.

C.

Ist zwar schon was älter das Thema, aber da ich grade drüber gestolpert bin und mir die Problemursache durch die Beiträge ggf. denken kann:

Bei zu geringer Stromversorgung tendieren (zuerst die) Laufwerke dazu ihren Dienst teilweise bis ganz einzustellen.
Ich hatte mal das Problem das mein Laufwerk eines schönen Tages während dem Betrieb sich mit dem schönen "Hardware entfernt" sound verabschiedete.

Als beim darauffolgenden neustart die Festplatte nichtmehr ansprang war die Sache klar: Netzteil zu schwach.

Netzteil ausgetauscht (350>500W) -> keine Probleme mehr.

Ich garantiere nicht, dass dies genau eure Problemursache ist, es sieht lediglich stark danach aus.

Gruß,
Olli

Geiler Tip mit dem Netzteil, also bei mir geht es wieder! Suche schon ewig nach dem Fehler...


« Firefox blocker der werbung bei videos blocken kann Windows XP: Abspielen PPT auf anderen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...