Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

DVD-Laufwerk liest nicht mehr

Guten Abend an alle Spezialisten.

Mein DVD-Laufwerk, also nicht der Brenner, fing vor einiger Zeit an, eine eingelegte DVD oder CD nicht beim ersten Mal zu lesen, sondern erst beim zweiten und später beim dritten Einlegen. Jetzt liest es gar nicht mehr; konkreter: Das Laufwerk fängt an zu lesen, so dass die LED nur noch langsam flackert (wie es eigentlich immer passiert, auch wenn ales OK ist), aber nicht mehr schnell und die Daten einliest.
Frage: ist das Ding hin oder ist da nur etwas verschmutzt oder was weiß ich? Wer kann dazu etwas sagen?

mfg
fred2



Antworten zu DVD-Laufwerk liest nicht mehr:

ich würde sagen, dass das teil verschmutzt ist

Entweder ist die Linse verchmutzt (dafür gibts spezielle Reinigungs-CDs) oder du benutzt eine zerkratzte oder schlecht gebrannte CD/DVD

Danke an Euch beide, XP und Mr. Vercetti.
Frage: Stellt Ihr Vermutungen so ins Blaue an oder kennt Ihr so einen Fall? Ich hatte gehofft, dass irgend ein User mir sagen kann, dass er das so oder so ähnlich schon hatte und was dann daraus geworden ist.

Andere Frage: Kommt man nur mit Reinigungs-CDs an die Linse oder kann man da so irgendwie fummeln?

mfg
fred2

hi mein dvd laufwerk liest audio cd's aber erkennt keine DVD's mehr woran kann das liegen? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum stellst du deine Frage in einem Thread von 2004? Mache bitte einen neuen Thread mit deinem Problem auf. 


« Externe Festplatte startet nichtNeuer Tower und nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...