Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DVD Laufwerk liest CDs bzw. DVDs nicht mehr

Nach Einschieben der CD/DVD liest der Rechner kurz und schmeisst die CD/DVD danach wieder aus.
Ich kann auch die Installations - DVD nciht verwenden, da auch diese nach knapp 10 Sekunden wieder ausgeworfen wird.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 11.02.09, 09:40:58 von niiling »

Antworten zu Mac OS X: DVD Laufwerk liest CDs bzw. DVDs nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine CD/DVD, evtl. ein Rohling (-R, -RW, +R, +RW, +R-DL usw)? ???

Welches Laufwerk?
Findet man unterm Apfel/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Medium Brennen ...

Gruss
Juergen

Betrifft ganz normale CD/DVD Rohlinge sowie Film und Musik CD´s/DVD`s.

Laufwerktyp: MATSHITA DVD-R UJ-857D

Keine Medien keine Rohlinge :P

Hallo  :)

habe das gleiche Problem ... auch gleiches Laufwerk (nur 835E) am Ende.

... und das gerade jetzt, wo wir neue SW gekauft haben um das Notebook neu aufzusetzen. Solange das Laufwerk-Problem besteht, wird daraus nämlich nichts.

Wäre echt cool, wenn jemand einen Top für uns hätte ...

Viele Grüße,
Verena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Verena!
in der Foren Suche fand ich das hier :o

Was für einen Rechner hast du denn, Verena? Genauere Angaben zu deinen Problem(en) sei es zur Hardware oder zur Software sind für uns, die dir hilfreiche Tipps geben möchten immer von Vorteil.  ;)

Entweder du lässt deinen Rechner reparieren oder du legst dir noch ein externes Laufwerk zu. Letzteres ist eventuell erst einmal die günstigere Variante, wie gesagt, eventuell!

Gruß
Sven

Tja, ich habe dasselbe Problem - eine "Sollbruchstelle" bei MAC? Die Garantiezeit war nämlich gerade abgelaufen - und schon ging weder CD noch DVD noch sonstwas. Alles wird nach kurzem, schlecht gelaunten Brummeln wieder ausgespuckt.
   Und das ist nicht der einzige Mangel meines MAC: Seit einem Jahr erfreut er mich auch noch mit Störstreifen auf dem Bildschirm, und es werden ihrer immer mehr.
   Nie wieder MAC...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA, sehr ärgerlich!
Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast Du das Problem mit den Streifen schon etwas länger, warum hast Du den Rechner nicht zur Reparatur gegeben, als noch Garantie drauf war?

Das Laufwerk sollte doch das kleinste Problem sein.
Entweder ein externes Kaufen, oder aber das interne wechseln.

Gruß
Seven7


« Archivierungsprogramm schliessenMac OS X: Neo-Office nach neuem Download plötzlich auf Englisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...