Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WORKS8 Textverarbeitung startet nicht

Hallo Leute,habe ein kleines Problem mit der Textverarbeitung von WORKS8(Original).Wenn ich diese starten möchte, blinkt diese kurz auf,um gleich wieder zu verschwinden.Alle anderen Programme dieser Software(Tabellenkalkulation,Vorlagen für Grußkarten etc.)funktionieren ohne Probleme.Frühere mit diesem Programm geschriebene Texte lassen sich nicht öffnen bzw.kurz da,dann weg.Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht.
Das Programm läuft auf einem  FSC AMILO1640A(Notebook)
WIN XP/ SP2 (alles original FSC-Software).
Vorab schon mal vielen Dank!Wenn ihr noch Infos benötigt, immer frei raus.




 



Antworten zu WORKS8 Textverarbeitung startet nicht:

Keine Ahnung-woran es liegt! Tipp: nehme doch >>Open Office<<-ist besser,als das MS-Produkt,mit allen Funktionen wie MS-Office(Text,Tabellen, Präsentation u.s.w.)Auch Dokumente aus MS-Office und Works lassen sich übernehmen!
Hilft Dir zwar nicht,aber wäre ja eine Überlegung wert-oder? 

Hab als Alternative ja schon immer Star Office7 nebenher laufen,kurioserweise krieg ich damit aber nicht diese sch...önen Works-Daten geöffnet.Haste da eventuell noch nen Tipp.
Werde mir aber trotz allem noch das Open Office installieren.

Höchstens,daß Du es mal mit der Systemwiederherstellung probierst-ein Datum,als Works noch rund lief. Stimmt übrigens, Worksdateien lassen sich mit Openoffice nicht öffnen-nur die von MS-Office.

Habe alternativ erst mal WORD 2000 installiert,komme jetzt zumindest an meine alten WORKS-Sachen,muss aber trotzdem noch angeben wie das Programm sie öffnen soll(hier mit WORKS 6 od. 7).Hatte gedacht ich komme um eine Systemwiederherstellung rum,werds versuchen.
Hab erstmal vielen Dank das du dich meiner angenommen hast.Danke.


« ICQ InstallationNokia Handy wird ums verrecken nicht von der Software erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...