Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Word 2000 / XP - Wie Tabellenfunktionen deinstallieren ?

Hallo zusammen,

anlässlich einer Prüfung, die ich am PC zu schreiben haben,  muss ich in meinem Microsoft Word XP (hab auch 2000) sämtliche Rechtschreibprüfung / Makros und Tabellenfunktionen deinstallieren.

Bei der Rechtschreibprüfung ist das ja noch einfach, weil das mit dem Installtionsprogramm geht.
Die Makros kann man ja auch per Hand deaktivieren/löschen (wobei ich natürlich dankbar bin für evtl. Hinweise, wenn es da eine Möglichkeit gibt das per Programm und nicht per Hand zu machen, damit ich auch sicher nichts vergesse), aber

weiss jemand, wie ich die Tabellenfunktionen deinstallieren/deaktivieren soll ? Den Menüpunkt "Tabelle" gibts immer und ich sehe keine Möglichkeit den zu deinstallieren.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Kati



Antworten zu MS Word 2000 / XP - Wie Tabellenfunktionen deinstallieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wüsste ich auch nicht, wie "tief" geht ihr denn da bei der Prüfung. Man könnte sicher ein Macro bauen, dass den Menüpunkt deaktiviert. Aber das wäre wohl ein bisschen viel für so eine Prüfung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Antworten :) Ich probiers auch mal in dem anderen Forum.

@Dr. Nope: Also es ist so, dass in den Prüfungsrichtlinien steht, dass keinerlei Tabellenfunktion im Textverarbeitungsprogramm gegeben sein darf. Demnach gehe ich davon aus, dass der Menüpunkt "weg" sein muss, damit Word zulässig ist. Riskieren möchte ich da nichts, denn sonst wären Monate des Paukens umsonst gewesen.
Als Alternative zu Word bliebe für mich nur "Wordpad", was ich allerdings unter allen Umständen vermeiden will, weil man bei Wordpad weder Seitenzahlen noch eine Druckansicht hat.

LG

Kati
 


« Acrobat ReaderInternet Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Handheld
Siehe PDA ...