Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Probleme

Hallo Leute

habe da xo ein mühsames Problem.
Habe einem Kollegen das Betriebssystem WIN2000 aufgesetzt mit 256RAM und 2Ghz Prozessor.
Das Problem ist, wen er ist Internet geht der PC einen komischen Prozess auslöst, das erste Problem ist, dass er die Verbindung nicht mehr trennen kann, nur noch, wenn er den PC abwürgt, das heisst ab schaltet. ein Weiteres Problem ist, dass wenn er eine Ziet (3Minuten) im Internet ist, keine Zusatzfenster mehr öfnen kann, das heisst, dass er nur noch mit dem geöffneten fesnter Arbeiten kann und nach einer weile dann, geht gar nichts mehr.
Einen Virenscan habe ich duchgeführt, er hat nichts gefunden, habe MC affe, das mir dem neuesten Patch ausgestattet ist.

Wo muss ich das Problem suchen ?
Wer kann mir helfen ???

Danke für jede info.

Gruss Mur



Antworten zu Internet Probleme:

wie hast denn das alte BS gelöscht??

Die HD wurde formatiert und frich aufgesetzt, von ganzu neu, also nicht aktualisiert

Niemand eine sinnvolle IDEE ???
 ??? ???

hiho,

habe da erstmal ein paar Fragen:
1. Hardware (modem oder netzwerkkarte)
2. Verbindung (dsl, isdn, 56k)
3. Provider
4. Protokoll (je nach Verbindung)
5. Welchen Browser & Version

mfg Ares

viele Fragen :-), hier die Antworten

Also es ist ein 56K Modem Analog
SMTP Protokoll
Provider ist Bluewin
Browser ist Exlorer 5.5

Danke :-)

hmmm,
also wenns das Modem wäre könnte ein treiberupdate und ein firmeware update(nur für externe modems) helfen.
sonst den explorer auf v6 updaten ...

falls das nichts Hilft:
um den Rechner nicht immer auszuschalten um aus dem Netz zu kommen hilft zur Not "ZoneAlarm Personal Edition"(freeware), da kann man die Verbindung  mit Gewalt trennen (auf kopfdruck)!!!

ich hoffe es bringt etwas, sonst frage ich auch nochmal n bissl rum mfg Ares

hallo habe ein prop habe verbintung ins netz bekomme aber keine seite auf was ist das kann mir wer helfen

Hallo,


 

Zitat
SMTP Protokoll

Interessant ist einMail-Protokoll  ;)   damit kannste Mail's abholen aber nicht mehr!

Vllt. mal ein paar 
Zitat
sinnvolle
Info's

welches SP alle Updates drin?

Standardmodemtreiber oder die vom Modem?

Zitat
wen er ist Internet geht der PC einen komischen Prozess auslöst
  ???
hat der Prozess einen Namen - sicher doch!


 
Zitat
Einen Virenscan habe ich duchgeführt, er hat nichts gefunden, habe MC affe, das mir dem neuesten Patch ausgestattet ist.

 

Und die anderen Schädlinge??

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alles potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

hab mal ne andere frage:

ich hab ein kleines problem, undzwar funktioniert internet ganz normal sprich msn,icq......nur lässt sich das internet fenster nicht öffnen....wenn ich dort drauf klicke öffnet sich nichts,,,ist dortetwas blockiert oder wie?hoffe man kann mir hier weiter helfen,,,,,danke


« MS Word 2000 / XP - Wie Tabellenfunktionen deinstallieren ?ram daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...