Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbirt mit Alice konfigurieren...

hallo zusammen,

bin jetzt zu alice gewechselt und will meine e-mail mit thunderbirt versenden und empfangen...

mittlerweile hab ich es schon geschafft das ich nachrichten empfangen kann, aber versenden will irwie nich hinhauen...
hier mal die einstellungen:

Server einstellungen:

Server Typ: IMAP
Server:     imap.alice-dsl.net   Port: 143
Benutzername: meine [email protected]

Verschlüsselte verbindung verwenden: Nie

SMTP Server

Beschreibung: meine [email protected]
Server:       smtp.alice-dsl.net
Port:         465


Sicherheit und Authentifizierung

  • Benutzername und Passwort verwenden


Benutzername: meine [email protected]

Verschlüsselte verbindung verwenden: Nie


Also wie gesagt, mailos empfangen kann ich, aber keine versenden... nur versenden geht nich...
 


Antworten zu Mozilla Thunderbirt mit Alice konfigurieren...:

hmz...lol... jetzt gehts aufeinmal xD

naja, vlt. gibbet ja noch andere die dieses problem haben...dann ham se ja jetzt wenigstens die richtigen einstellungen....


« Heise Meldung : Finale Version von Thunderbird 2.0 liegt voroffice 2007 - Exel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...