Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Dateiformate

Hallo,

wie sind die Videoformate MPEG 2 bzw. MPEG 4 zu verstehen? Was ist qualitativ besser? Welche Formate gibt es noch?
Kennt sich jemand damit aus?

Gruß



Antworten zu Video-Dateiformate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier ein kompletter Überblick über die verschiedenen Formate die es gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moving_Picture_Experts_Group

oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG2  mit weiterführenden Link zu MPEG4

opelmeister
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch ein video Problem:
wenn ich mir ein video ausm netzt herunterlade(z.B. speedruns und demos) und diese über winamp abspielen will kommt nur eine visualisierung(also diese komischen muster) aber kein bild(ton kommt)
realplayer und media player liefern leide dasselbe problem
kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
mfg


@ Feueradler
Dir fehlen die Codecs zu den Video-Formaten
Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heisst?
mfg

 Schau nach was das für Videos sind !
*.mpg
*.divx
*.xvid   .....................
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manche Videos lassen sich nur mit dem FLV Player abspielen, und ich würde mir ffdshow runterladen, ich hatte auch das problem das manche Videos nicht richtig abgespielt wurden, nachdem ich mir ffdshow und den FLV player runtergeladen hatte klappte es mit dem abspielen.

die wichtigsten Player sind:

windows media player
Quicktime Player
FLV Player
Divx Player
Realplayer


lg manfred 46  

« Letzte Änderung: 09.05.07, 07:25:54 von manfred 44 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay habe den FLV player runtergeladen, setup entpackt und istalliert
wenn ich ihn öffne kann ich oben rechts "file" "url" minimieren und schliueßen auswählen
wenn ich file drücke kann ich angeben welches video ich abspielen will aber keines wird angezeigt
wenn ich auf das video rechtsklicke und "öffnen mit FLV player" mache dann hab ich CPU auslastung von 100% und es hilft nur noch task beenden
wroan kann das liegen?
mfg

Also bei mFLV-Player musst du die Files da reinziehen.
Also PLayer starten, File dann reinziehen ind den Player...

Wenn das nicht geht ,dann musst du vorher das Teil umbenennen... So ist das bei mir...Kp warum, aber is so. Also einfach ein ".flv" an den Namen des Files anhängen...

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert leider immer noch nicht :-(
mfg

Versuchs doch mal mit dem VLC-Player.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Der spielt eigentlich alles ab, auch Streams.

mfg  ;)

Sonst zieh die mal AVIcodec:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014541.html
Ist ein tool mit dem du die im Video verwendeten Codecs sehen kannst. Dann weisst du, welcher dir evtl. fehlt und kannst gezielt danach suchen. Ich glaub im Programm werden sogar DL links angegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die tipps
das tool sagt mir jetzt, dass dieses video ein "Typ: AVI" ist
dann ist da ein button "netz" und es zeigt mir ne seite an die ich leider nicht versteh :D
kann mir einer sagen wo ich ein codec runterladen kann und wie ich es installieren muss?
wäre sehr nett(zumal ich noch gar nicht richtig verstanden habe was ein codec ist?
was ich mir bis jetzt zusammengelesen habe: verschiedene player unterstützen verschiedene dateienformate
und ein "codec" ist der "schlüssel" mit dem die player diese formate dann lesen können?
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78487-0.html
der thread hat mir letztendlcih die lösung gebracht :D
ich danke euch nochmal!!
is n super forum hier!
mfg
Feueradler

Welche sind meistens benutze player video formate

dringend antwort


« in jpeg umwandelnSamsung q 210 treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...